ARBÖ: Vom Puppomobil bis zur Formel 1 - Der ARBÖ auf der Tullner Oldtimer-Messe

Am ARBÖ-Stand kommen alle auf ihre Rechnung: Kids, Rennsport-Freaks und Nostalgiker

Wien (OTS) - Wer sich eine richtige Formel-1-Rennstrecke einmal
voll geben will, braucht nicht nach Barcelona, Monza oder Monte Carlo zu fahren. Es genügt, den Messestand des ARBÖ bei der Oldtimer-Messe in Tulln am kommenden Wochenende (19. bis 20. Mai) zu besuchen. Im Formel-1-Simulator kann jeder Besucher gegen die Bestzeiten der Formel-1-Stars antreten und bekommt - hautnah und völlig gefahrlos -das Fahrverhalten des Boliden und die Tücken der jeweiligen Strecke so richtig zu spüren. Für die Tagesschnellsten gibt es außerdem tolle Preise zu gewinnen.

Während die Erwachsenen virtuell schnelle Runden drehen oder in Ruhe die ausgestellten Oldtimer Exemplare bewundern, zeigen Kasperl und Co. im ARBÖ-Puppomobil den Kleinsten, worauf es im Verkehrsleben so ankommt.

In die eigene Kindheit zurückversetzt werden sich manche Messebesucher fühlen, wenn sie vor dem komplett restaurierten"Buckel-Volvo" des ARBÖ (PV 544, Baujahr 1963) stehen, dem Inbegriff von Zuverlässigkeit. Oder wenn sie sich ins allererste Pannenfahrzeug des ARBÖ, einen Puch 500, setzen, der noch immer tadellos läuft und läuft und läuft.

ARBÖ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Lydia Ninz