3. Girlies Sports Day im Wiener Rathaus

Sport klassisch wie trendig für junge Mädels am 16. Mai 2007

Wien (OTS) - (11. Mai 2007) - Frauen- und Mädchensport ist ein wichtiges Anliegen der Stadt. Um dabei einmal mehr besonders die jüngsten Frauen im Alter von 10 bis 18 Jahren anzusprechen, hat die Stadt Wien, im Rahmen des Projektes "Bewegung findet Stadt" und die Organisatoren und Sponsoren des Österreichischen dm Frauenlaufes ein Special Event im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Zahlreiche Schulklassen und interessierte Mädchen sind nun auch heuer wieder eingeladen, am Mittwoch, 16. Mai 2007 von 9 bis 16 Uhr den Festsaal im Wiener Rathaus ganz für ihr Selbstbewusstsein in Sachen Sport zu nutzen und ihren sportlichen Horizont zu erweitern.

Aktivstationen und Frauenpower im Rathaus Mitmachen und einmal ausprobieren was Spaß machen könnte, ist dabei das vorrangige Ziel. Einen ganzen Tag lang steht die Bewegung und der eigene Körper im Vordergrund der jungen Besucherinnen. Wie weit die eigenen Kräfte reichen und wie es um die Gelenkigkeit bestellt ist, können sie bei den Aktivstationen Fußball, Badminton und Selbstverteidigung erproben. Tipps und Tricks für das richtige Laufen geben die Profis vom Österreichischen Frauenlauf-Team.

Know How zum Thema Ernährung Auch die richtige Ernährung ist ein wichtiges Thema wenn es um Wohlbefinden und mentales Gleichgewicht geht. Aus diesem Grund stellen Experten beim Girlies Sports Day ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung und beraten die Besucherinnen bei der Wahl der richtigen Nährstoffe.

Tanz, Fashion Show und die Super Styling Tips Dabei zeigen Profis Besucherinnen wie wirklich getanzt wird. Zusätzlich gibt es noch Tipps für richtige Model-Schritte am Catwalk, die im Anschluss probiert und im schicken Outfit präsentiert werden. Das richtige Styling darf bei all diesen Aktivitäten natürlich nicht fehlen, deshalb gibt es eigens für dieses Event Styling Beratungsteams wo die Styling-Kniffe der Profis für Frisur und Make-up gezeigt werden.

3. Girlies Sports Day
Wr. Rathaus, Festsaal
16. Mai 2007, 9 bis 16 Uhr
DER EINTRITT IST FREI