Mader bei ao.LT- Präsidentenkonferenz in Salzburg

Innsbruck (OTS) - Der Präsident des Tiroler Landtages, Prof.Ing.Helmut Mader, ist ab Montag bei einer ao. Konferenz der Landtagspräsidenten Österreichs in Salzburg.
Das Hauptthema dieser Tagung wird "Politik-Akzeptanz" sein. Mehre Referenten beleuchten dieses Thema: Univ.- Prof. Dr. Anton Pelinka spricht über "Politikverdrossenheit als Zeichen von Normalität und Stabilität", Univ.-Prof. Dr. Herbert Dachs über "Elitenkonsens - als `süßes Gift?`. Politik-Akzeptanz in Ländern und Gemeinden." Univ. Doz. Dr. Peter Ulram: "Kritische Staatsbürger oder mürrische Zuseher? Das Verhältnis der Österreicher(innen) zu Politikern, Parteien und zur EU."
Mag. Dr. Gert Feistritzer, IFES: "Vertrauen in Institutionen -Entwicklung der Einstellungen in der Bevölkerung.
Univ.-Prof. Dr. Ewald Wiederin wird in der ao. Landtagspräsidentenkonferenz zum aktuellen Stand der Staats- und Verwaltungsreform berichten.

Büro Landtagspräsident Mader
Tel.: (0512) 508/3000 od. 3013

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TLT0001