Fußball: Großer Jubel und große Freude in Kärnten! LH Jörg Haider: Jetzt geht´s los!

Klagenfurt (OTS) - Mit einem Freudenschrei und einem "Jetzt geht´s los", dem Schlachtruf aus Österreichs Fußballstadien, reagierte Landeshauptmann Jörg Haider auf die Nachricht aus Pasching, dass die Generalversammlung der Übersiedelung nach Kärnten zugestimmt hat.

Wie in einem Fußballspiel habe man in die Verlängerung gehen müssen und nun im Elfmeterschießen einen riesigen Erfolg für Kärntens Sport erzielt, erklärte Haider die dramatischen letzten Stunden, in denen beinahe rund um die Uhr verhandelt wurde, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen. "Jetzt ist der Jubel und die Freude in Kärnten grenzenlos. Mit dem heutigen Tag ist ein großer Traum, die große Fußballvision für Kärnten Wirklichkeit geworden", sagte der Landeshauptmann in einer ersten Reaktion.

HINWEIS: Der Landeshauptmann wird in einer morgigen Pressekonferenz gemeinsam mit Mario Canori ausführlich Stellung nehmen.

(Schluss)

Stefan Petzner
Pressesprecher Landeshauptmann Dr. Jörg Haider
Arnulfplatz 1