Eröffnung des generalsanierten Neunkirchner NÖGKK-Zahnambulatoriums

St. Pölten (OTS) - Mit insgesamt 14 Zahnambulatorien leistet die NÖ Gebietskrankenkasse einen Beitrag zur medizinischen Betreuung niederösterreichischer Patienten. Das Behandlungsangebot unterliegt laufenden Qualitätskontrollen. Gleichzeitig werden alle Ambulatorien baulich und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Am 10. Mai 2007 wurde das generalsanierte Zahnambulatorium in Neunkirchen von KR Christa Bogath, 2. Obmann-Stellvertreterin der NÖGKK, und Neunkirchens Bürgermeisterin Margit Gutterding feierlich eröffnet.

Nachdem die Selbstverwaltung im Jahr 2004 beschlossen hat, die kasseneigenen Einrichtungen weiterzuführen, wurde ein umfassendes Konzept zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit entwickelt. "Dies erfordert eine zeitgemäße Ausstattung, eine wirtschaftliche Führung, die die Rentabilität sicherstellt und eine hohe Qualität bei der Behandlung", erläuterte KR Christa Bogath in der Festansprache. Das Zahnambulatorium in Neunkirchen stellt nun den dritten Meilenstein in punkto Generalsanierung aller NÖGKK-Ambulatorien dar, Vorreiter waren Amstetten und Baden.

Die hohe Qualität des Serviceangebotes wird einerseits durch eine laufende Aus- und Weiterbildung des medizinischen Personals und andererseits durch beste technische Ausstattung sichergestellt. Unter anderem steht im neuen Zahnambulatorium Neunkirchen ein digitales Panoramaröntgen zur Verfügung. Dieses reduziert die Strahlenbelastung um mehr als fünfzig Prozent. Ein spezieller Service für Patienten des Zahnambulatoriums wird durch die hauseigenen Zahntechniker geboten:
Die Anfertigung und Anpassung von Prothesen kann sehr rasch erfolgen, Reparaturen können oft sogar tagfertig erledigt werden.

"Wir sind überzeugt, mit diesen Modernisierungsmaßnahmen eine langfristige Verbesserung bei der Versorgung unserer Versicherten zu erreichen", schloss KR Christa Bogath.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899 Kl.5121