Lotto: Tiroler gewinnt Jackpot mit 1,7 Mio. Euro

Wiener knackt Joker Jackpot mit 507.000,-

Wien (OTS) - Niedrige Zahlen und hoher Gewinn – so endete für einen Spielteilnehmer aus Tirol die Lotto Ziehung am vergangenen Mittwoch. Es ging um einen Jackpot, und seine Quittung war die einzige mit den „sechs Richtigen“ 1, 9, 12, 16, 18 und 27. Das bescherte ihm einen Gewinn von mehr als 1,7 Millionen Euro.

Dabei musste er sich nicht einmal selbst anstrengen, denn er überließ die Auswahl der Zahlen dem Computer und kam mit einem Quicktipp zum Erfolg.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 15 gab es sechs Gewinner. Ein Vorarlberger und ein Burgenländer waren per Quicktipp erfolgreich, ein Wiener, ein Steirer und ein Niederösterreicher kreuzten ihren Gewinn jeweils auf einem Normalschein an, und ein Oberösterreicher kam mit dem System 3/05 noch zu zwei Fünfern, sechs Vierern und einem Dreier zusätzlich.

"Goldrausch" bei Lotto

Unter allen bei den Ziehungen von 2. bis 13. Mai 2007 mitspielenden Lotto Tipps werden zusätzlich 5 x 150.000,- Euro in Gold verlost. Die fünf "Gold-Tipps" werden unter notarieller Aufsicht am Sonntag, den 13. Mai 2007 gezogen: Im Anschluss an die Ziehung wird auf win2day.at bekannt gegeben, auf welchen Quittungsnummern sich die gezogenen Lotto Tipps befinden. Sie werden u. a. auch im ORF-TELEtext auf Seite 721, beim InfoDienst unter der Telefonnummer 0900 900 600 und mittels Aushang in den Annahmestellen bekannt gegeben. Die Gewinner werden gebeten, sich mit dem Kundendienst der Österreichischen Lotterien, Tel.: 0810 100 200 in Verbindung zu setzen.

Joker

Beim Joker ging es ebenfalls um einen Jackpot, und den knackte ein Spielteilnehmer aus Wien im Alleingang. Seine EuroMillionen Quittung war die einzige mit der richtigen Jokerzahl. Das angekreuzte „Ja“ bringt ihm mehr als 507.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 9. Mai 2007:

1 Sechser zu EUR 1.745.859,90 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 30.743,20 229 Fünfer zu je EUR 906,10 10.641 Vierer zu je EUR 34,60 160.793 Dreier zu je EUR 3,50

Die Gewinnzahlen: 1 9 12 16 18 27 Zusatzzahl: 15

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 9. Mai 2007:

1 Joker zu EUR 507.189,90 12 mal EUR 7.700,00 92 mal EUR 770,00 1.103 mal EUR 77,00 10.597 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 8 4 1 8 9 1

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001