Beim Fernwärme-Flohmarkt in der Spittlau wird "ausgemistet"

Kommenden Samstag, am 12. Mai 2007, veranstaltet Fernwärme Wien einen Flohmarkt auf dem Firmengelände in der Spittelau.

Wien (OTS) - Von 09.00 bis 17.00 Uhr kann auf dem Flohmarkt in der Spittelauer Lände 45, 1090 Wien nach Herzenslust um versteckte Schätze aus Dachböden und Kellern gefeilscht werden: von Einrichtungsgegenständen, Büchern und Kleidern über diversen Krims-Krams, bis hin zu Geschirr, alten Schreibmaschinen und Möbeln. Für ein kulinarisches Rahmenprogramm wird gesorgt und auch auf die jüngsten BesucherInnen warten einige Überraschungen.
Bei Schönwetter findet der Flohmarkt auf dem Müllbunkervorplatz statt, bei Schlechtwetter auf dem überdachten Parkdeck.

Fahrradcodieraktion der Wiener Polizei

Von 08.00 bis 16.00 Uhr ist außerdem die kostenlose Fahrradcodieraktion der Wiener Polizei zu Gast. Dabei wird ein Code in den Rahmen des Fahrrades eingraviert, wodurch das Fahrrad bei Verlust oder Diebstahl eindeutig identifiziert werden kann. Zusätzlich füllt der Fahrradbesitzer ein Anmeldeformular sowie die Einverständniserklärung zur Datenspeicherung aus. Zur Überprüfung der Daten ist die Mitnahme eines amtlich gültigen Lichtbildausweises erforderlich. Die Daten (samt Code) werden in einem Fahrradpass eingetragen, der im Verlustfall wertvolle Dienste leistet, weil alle Angaben (Beschreibung, Rahmennummer, Code, usw.) auf einen Blick zu finden sind.

Öffentliche Erreichbarkeit: U-Bahnlinien U4 und U6 (Station Spittelau), mit den Autobussen der Linien 35A und 37A sowie mit den Straßenbahnen der Linie D.

Fernwärme Wien GmbH
Mag. Ruth Strobl