euro adhoc: CompuGROUP Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: GT 1 Vermögenswerwaltung GmbH, Frank Gotthardt, Dr. Daniel Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung GBR, Dr. Reinhard Koop, Dr. Brigitte Gotthardt Staat: Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: CompuGROUP Holding AG Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz Sitz: Koblenz Staat: Deutschland

09.05.2007

[pic]

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Unserer Gesellschaft wurden nachfolgende Mitteilungen gemäß § 21 Absatz 1 WpHG gemacht:

Herr Frank Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 70,10 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 25,12 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 38,08 % (20.241.309 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Dr. Brigitte Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Dr. Reinhard Koop

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 70,10 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH 45,52 % (24.201.809 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH dabei Stimmrechte zugerechnet:
Frank Gotthardt, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Dr. Brigitte Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Dr. Reinhard Koop

Die Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Eitelborn, Bundesrepublik Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 12,34 % (6.566.809 Stimmrechte) beträgt.

Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 65,97 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 6,27 % (3.334.955 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,23 % (31.505.695 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Brigitte Gotthardt, Frank Gotthardt

Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 65,97 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,36 % (31.569.645 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Frank Gotthardt

Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Herr Dr. Reinhard Koop, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 29,25 % (15.570.066 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,12 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Koblenz im Mai 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: CompuGROUP Holding AG Maria Trost 21 D-56070 Koblenz Telefon: +49 (0)261 80 00-0 Email: holding@compugroup.com WWW: http://www.compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische Wertpapierbörse Sprache: Deutsch