euro adhoc: Value Management & Research AG / Zwischenmitteilung

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

09.05.2007

Value Management & Research Gruppe erzielt Gewinn in Höhe von 0,6 Mio. Euro für das erste Quartal 2007

Für das erste Quartal 2007 (01.01.2007 bis 31.03.2007) erzielte die Gruppe einen Konzernüberschuss in Höhe von knapp 0,6 Mio. Euro (erstes Quartal 2006:
2,5 Mio. Euro). Das Ergebnis im ersten Quartal des Vorjahres war von Sondererträgen gekennzeichnet; das Ergebnis im ersten Quartal 2007 wurde dagegen allein aus dem laufenden Geschäft erwirtschaftet. Nach Anpassung der Sondererträge im Vorjahr (1,5 Mio. Euro aus dem Verkauf der European Fund Services S.A., Luxemburg (EFS) und 0,6 Mio. Euro aus dem Verkauf von Finanzanlagen), betrug das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft im ersten Quartal 2006 0,4 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr konnte das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft im ersten Quartal um fast 40% gesteigert werden. Das Ergebnis des ersten Quartals 2007 beinhaltet Zinsaufwendungen in Höhe von 0,6

Mio. Euro (0,6 Mio. Euro im Vorjahr), welche in Verbindung mit Dividendenzahlungen an Minderheitsaktionäre der Interinvest S.A., Luxemburg stehen. Das Eigenkapital zum 31.03.2007 betrug 39,3 Mio. Euro (vs. 38,7 Mio. Euro zum 31.12.2006); die Bilanzsumme zum 31.03.2007 betrug 47,7 Mio. Euro (vs. 46,7 Mio. Euro zum 31.12.2006).

Für die erste Jahreshälfte 2007 wird mit einem Konzernüberschuss in Höhe von insgesamt gut 1,5 Mio. Euro gerechnet (Vorjahr 3,3 Mio. Euro). Nach Anpassung der Sondererträge (1,5 Mio. Euro aus dem Verkauf der EFS, 0,6 Mio. Euro aus dem Verkauf von Finanzanlagen und 0,1 Mio. aus der Auflösung von Rückstellungen in

Verbindung mit Strategie²) im Vorjahr, betrug der Konzernüberschuss in der ersten Jahreshälfte 2006 1,1 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2007 bleibt als Ziel ein Konzernjahresüberschuss aus dem laufenden Geschäft in Höhe von 3,4 Mio. Euro. Dieses Ziel stellt eine Steigerung in Höhe von ca. 30% gegenüber dem Ergebnis (2,6 Mio. Euro nach Anpassung signifikanter Sondereffekte) aus dem laufenden Geschäft im Geschäftsjahr 2006 dar. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Kevin Devine Tel.: 06173-9463 760 E-Mail Adresse: kdevine@vmr.de

WKN A0A8FR *Börsenkürzel VMR* BloombergVMR1 GR* Reuters VMRG.F* Geregelter Markt/FWB

Angaben zur Pflichtveröffentlichung:
------------------------------------
Pflichtveröffentlichung in/über:
Pflichtveröffentlichung am: 09.05.2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Value Management & Research AG Campus Kronberg 7 D-61476 Kronberg Telefon: +49(0)6173 9463760 FAX: +49(0)6173 9463795 Email: info@vmr.de WWW: http://www.vmr.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0A8FR0 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0029