Szekeres - Vorsitzender der Kurie der angestellten ÄrztInnen

Wien (SK) - Bei der gestrigen Vollversammlung der Ärztekammer für Wien wurde Herr Ao. Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres (45) zum Vorsitzenden der Kurie der angestellten ÄrztInnen gewählt. Er fungiert dabei auch als Vizepräsident der Ärztekammer für Wien. Thomas Szekeres ist stv. Vorsitzender der Sozialdemokratischen Ärztinnen und Ärzte - von der Ausbildung Facharzt für Labordiagnostik und beruflich am AKH im Zentrallabor als bereichsleitender Oberarzt tätig. Seit 1999 ist er Funktionär der Ärztekammer für Wien und seit 2004 Vorsitzender des Betriebsrates des wissenschaftlichen Personals an der Medizinischen Universität Wien. In dieser Funktion vertritt er bereits ca. 3000 MitarbeiterInnen an der Medizinischen Universität Wien, mehrheitlich Ärztinnen und Ärzte, die am AKH-Wien tätig sind. (Schluss) sl/mp

Rückfragehinweis: Alexandra Pernkopf, Presse & Öffentlichkeitsarbeit, 01/3108829

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0009