Medien-ATX-Ranking im April von OMV angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der österreichischen börsennotierten Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von der OMV angeführt.

Das Medien-ATX-Ranking vom April wird mit 55 Nennungen von der OMV angeführt. Auf den weiteren Plätzen folgen Bwin und Böhler-Uddeholm mit 43 bzw. 39 Nennungen. EVN, Intercell, Mayr-Melnhof, RHI und Zumtobel weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum keine mediale Resonanz auf.

Das Themen-Ranking der erstplatzierten OMV wird im aktuellen Untersuchungszeitraum von den Bereichen Management Issues / Unternehmensführung / Unternehmenspolitik (25 Aussagen) und Politische Rahmenbedingungen (22 Aussagen) dominiert. Auf dem dritten Rang liegt mit 15 Aussagen der Bereich Manufacturing - Production -Logistik.

Das Gesamtthemenranking aller ATX-Unternehmen wird deutlich vom Themenbereich Mergers & Acquisitions (88 Aussagen) angeführt. Auf dem zweiten Platz liegt mit 47 Aussagen der Bereich "Politische Rahmenbedingungen", dicht gefolgt vom Themenbereich "Management Issues / Unternehmensführung / Unternehmenspolitik", welcher mit 46 Aussagen den dritten Platz einnimmt.

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at