Summer-University in Villach, Pressegespräch/Einladung

Klagenfurt (OTS) - Liebe Kollegen!

Starke Aufwertung für die Bildungssstadt Villach: Neben dem Technologiepark mit seinen Forschungszentren, dem WIFI, der Fachhochschule des Technikums Kärnten, dem CTR-Forschungszentrum und einer Kooperation mit der Kepler-Uni ist die Draustadt heuer Gastgeber für die "Summer-University 2007"

Vom 7. bis 14. 2007 Juli findet im Grand Media Congress Hotel erstmals die Summer-Uni statt. 30 Studenten - 15 aus Österreich, 15 aus den zentral- und mitteleuropäischen Ländern - werden unter der akademischen Leitung von oUniv. Prof. Dr. Reinhard Heinisch, Universität Pittsburgh/USA, zum Themenkomplex

Entrepreneurship und Innovationsmanagement

arbeiten.

Im Vordergrund stehen praxisnahe Themen und Aufgabenstellungen, die von Kärntner Betrieben vorgegeben wurden.

Namens Bürgermeister Helmut Manzenreiter, den Organisatoren der Summer-University und auch im Namen von WK-Präsident Franz Pacher laden wir zu einem Pressegespräch.

Zeit: Donnerstag, 10. Mai 2007, 10.30 Uhr
Ort: Grand Media Congress Hotel, Ossiacher Zeile 39, 9500 Villach

Mag. Peter F. Weidinger
E-Mail: weidinger@summeruniversity.at