Wiener Rotes Kreuz auf Wiens Straßen

Straßensammlung des Wiener Roten Kreuzes am 11. und 12. Mai

Wien (Rotes Kreuz) - 200 Jugendliche bitten im Namen der Menschlichkeit die Wienerinnen und Wiener um Spenden zur Unterstützung der Arbeit des Wiener Roten Kreuzes.

"Die engagierten Schülerinnen und Schüler sammeln Spenden und verteilen Infofolder. An vier zentralen Orten werden Infozentren aufgebaut sein, an denen unsere MitarbeiterInnen alle Interessierten über die breite Leistungspalette des Wiener Roten Kreuzes informieren. Diese Infozentren sind zugleich Anlauf- und Verpflegungsstationen für unsere jungen Spendensammler," erläutert Alexander Lang, Geschäftsleiter Wiener Rotes Kreuz.

Die Standorte der Infozentren sind:
- Am Graben, 1. Bezirk, 11. und 12. Mai 8.00 - 18.00 Uhr
- Rochusmarkt, 3. Bezirk, 11. Mai 8.00 -18.00 Uhr, 12. Mai 8.00 -13.00 Uhr
- Maria Hilfer Kirche, 6. Bezirk, 11. und 12. Mai 8.00 - 18.00 Uhr
- Keplerplatz, 11. Bezirk, 11. und 12. Mai 10.00 - 18.00 Uhr

An den Infoständen gibt es auch die Möglichkeit, Blutdruck und Körperfett messen zu lassen.

Das Wiener Rote Kreuz arbeitet mit seinem Jugendrotkreuz seit vielen Jahren erfolgreich mit Kindern und Jugendlichen in Bereichen wie Erste Hilfe-Ausbildung, Integration oder chronische Erkrankungen. Daneben engagieren sich in eigenen Jugendgruppen die ehrenamtlichen Helfer von morgen mit großer Freude für Katastrophenhilfe und Rettungsdienst. "Jede Spende in die Sammelbüchsen unserer jungen Helferinnen und Helfer ist eine Investition in die Zukunft Wiens", betont Lang.

Weitere Informationen rund um das Wiener Rote Kreuz finden Sie unter:
www.w.roteskreuz.at

Die gemeinsame Aktion des Wiener Jugendrotkreuzes und des Wiener Roten Kreuzes wird durch folgende Sponsoren unterstützt: Nestlé, O2 alive, CCB Catering Company Brok, Schneekoppe, BiFi, Goldfischli und Intersnack.

Wiener Jugendrotkreuz
Mag. Christine Lorenz