HDI(R) für Microsofts Zertifizierung der neuen Generation anerkannt

Colorado Springs, Colorado (ots/PRNewswire) - HDI, (http://www.thinkhdi.com), die weltweit grösste Vereinigung für IT-Service- und Supportfachkräfte und führende Zertifizierungsorganisation der Branche, gab heute ein Abkommen mit Microsoft Corp. bekannt, welches die HDI Support Center Analyst Certification zusammen mit der Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Certification als eine neue Generation von Microsoft Zertifizierungen anerkennt.

Microsofts Zertifizierungsprogramm der neuen Generation für IT-Service- und Supportfachkräfte zielt sowohl auf die technische Fachkenntnis in Gestaltung, Entwicklung, Implementierung und Support von Lösungen mit Microsoft-Produkten, als auch auf Fähigkeiten hinsichtlich Kundendienst und IT-Servicemanagement einschliesslich Geschäftsprozesse, Fehlerbehebung und Kommunikation, welche die Schlüsselelemente der HDI-Zertifizierung ausmachen. IT-Service- und Supportfachkräfte, die derzeit über HDI Support Center Analyst verfügen, können sich für Microsofts Zertifizierung der neuen Generation anmelden.

"Die aufstrebende Supportindustrie erfordert, dass IT-Service- und Supportfachkräfte nicht nur technisch qualifiziert sind, um Probleme zu lösen, sondern ebenfalls über Fähigkeiten aus dem Bereich des Kundendienstes und IT-Servicemanagements verfügen, die für die Zufriedenstellung des Kunden notwendig sind. Microsoft hat erkannt, dass die Bereitstellung von Service und Support von hoher Qualität mehr als nur technische Fähigkeiten und Verständnis erfordert. Fähigkeiten im Bereich Kundendienst und IT-Servicemanagement sind ebenfalls von grösster Wichtigkeit", erklärt Bill Wall, Director of Certification, Microsoft. "Die Auswahl einer Zertifizierung, die diesen Anforderungen gerecht wird, wurde mit höchster Sorgfalt vorgenommen. Mit HDI haben wir uns für einen anerkannten, weltweiten Branchenführer entschieden, der sich auf Fähigkeiten im Bereich Servicemanagement spezialisiert hat und technologieneutral ist. Die HDI-Zertifizierung kombiniert mit der MCITP-Zertifizierung wird den Bedürfnissen der Supportindustrie gerecht."

"Wir freuen uns sehr über unsere Teilnahme an diesem gemeinsamen Unterfangen mit Microsoft, einem weltweiten Marktführer in IT-Software, Services und Lösungen", erklärt Ron Muns, Gründer und CEO von HDI. "HDI und Microsoft haben die wichtigsten Qualitäten für eine abgerundete IT-Service- und Supportgruppe erkannt und haben die optimale Zertifizierungskarriere für diese Fachkräfte entwickelt. Diese neue Zertifizierung ist zum Teil Ergebnis dieser Zusammenarbeit. Microsofts Zertifizierung der neuen Generation demonstriert, dass die Supportindustrie sich weiter entwickelt hat und dass IT-Supportfachkräfte sowohl über technische Versiertheit als auch Qualitäten aus dem Bereich Kundendienst verfügen müssen. Diese neue Zertifizierung wird dazu beitragen, diesen Beruf weiter zu festigen."

Weitere Informationen finden Sie unter -- www.thinkhdi.com/microsoft

Über HDI-Zertifizierung

HDI-Zertifizierungen bauen auf Standards auf, die durch ein unabhängiges Komitee aus Industrieexperten und praktizierenden Fachkräften festgelegt werden. Das Erreichen der HDI-Zertifizierung demonstriert, dass ein Kandidat Verständnis für Kundendienst und Abläufe im Support Center aufweist, was für die Bereitstellung von IT-Service und Support von hoher Qualität notwendig ist. Jede HDI-Zertifizierung ist so konzipiert, dass sie das erforderliche Kenntnisniveau für eine spezifische Position, beginnend mit dem Customer Service Representative bis zum Support Center Director reflektiert.

Über HDI

HDI, ein Unternehmen der Think Service, Inc., ist die weltweit grösste IT-Service- und Support Mitgliedsvereinigung sowie führende Zertifizierungs- und Schulungsorganisation der Branche. Geführt von einem internationalen Gremium von Industrieexperten und praktizierenden Fachkräften, ist HDI die führende Quelle für aufkommende Trends und Erfolgsmethoden für Help Desk/Support Center. HDI bietet seinen Mitgliedern eine Vielfalt von Ressourcen, Networking-Möglichkeiten und das grösste Ereignis der Branche - die HDI Jahreskonferenz und Expo. Mit Hauptsitz in Colorado Springs, Colorado, USA, bietet HDI Schulungen in mehreren Sprachen und Ländern.Weitere Informationen finden Sie unter http://www.thinkhdi.com oder rufen Sie uns an +1-719-268-0174.(Think Service, Inc. und HDI sind nicht verwandt mit Customers International Limited oder HDI Europe.)

Website: http://www.thinkhdi.com

Allison Wroe, Director of Marketing von HDI, +1-719-785-5355,
awroe@thinkhdi.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002