euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / msg systems ag übernimmt das Aktienpaket von Prof. Dr. Peter Gessner. COR verbessert durch die strategische Partnerschaft seine internationalen Marktchancen (D)

07.05.2007

Die msg systems ag und Prof. Dr. Peter Gessner, der Gründer und Großaktionär der COR AG Insurance Technologies, haben heute den Vorstand der COR AG darüber informiert, dass Prof. Dr. Gessner seinen Aktienanteil in Höhe von 24,53% an die msg systems ag verkauft hat. Die msg systems ag hält damit 44,14% der Anteile der COR AG.
Das Unternehmen hat mitgeteilt, aufgrund der Überschreitung der
30 Prozent-Schwelle den Aktionären pflichtgemäß ein Übernahmeangebot unterbreiten zu wollen.

Prof. Dr. Gessner trennt sich aus Altersgründen von seinem Aktienpaket. Bei seinem Verkauf gab er dem Münchener Softwareunternehmen den Vorzug vor etwaigen Finanzinvestoren, damit die bisher eingeschlagene Wachstumsstrategie der COR AG unverändert weitergeführt wird.

Die msg systems, einer der führenden IT-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft im deutschsprachigen Raum, ist bereits seit Februar 2006 im Rahmen einer strategischen Partnerschaft an der COR AG mit bisher 19,61% beteiligt.

Der Vorstand der COR AG begrüßt das Engagement der msg systems ag und sieht darin weitere Chancen, das starke Umsatzwachstum der letzten Jahre fortzusetzen und nachhaltig abzusichern.

Die msg systems ag erwartet durch die Erhöhung der Beteiligung ihre starke Position im Versicherungs- und Financial Services-Umfeld weiter deutlich ausbauen zu können.

Kontakt:

kfm. Leiter
Tel.: +49(0)711-9495 8640
E-Mail: i.sesemann@corag.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0034