Offizieller Besuch des Präsidenten der Russischen Föderation vom 23.-24.5.2007 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Präsident der Russischen Föderation, Vladimir Putin, wird sich vom 23. bis 24. Mai 2007 zu einem offiziellen Besuch in Österreich aufhalten.

Für die Teilnahme an den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms ist eine vorherige Akkreditierung durch den Bundespressedienst erforderlich. Anmeldungen zur Akkreditierung sind ab sofort online auf der Website des Bundeskanzleramtes unter
(Veranstaltungsakkreditierung) möglich. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss für diese Veranstaltung am 17.5.2007!

Falls Sie sich bereits zu einer Veranstaltung der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft 2006 oder als Auslandskorrespondent/-in online angemeldet bzw. registriert haben, sind Ihre Daten bereits im System erfasst. Das Ihnen dabei zugewiesene Passwort bzw. Ihr persönliches Passwort hat nach wie vor Gültigkeit. Sie müssen dann nur mehr die Veranstaltung kennzeichnen, für die Sie sich nunmehr anmelden möchten.

Die Akkreditierungsausweise für diesen Besuch, die den Zutritt zu den Presseterminen im Rahmen des Programms ermöglichen, werden im Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes, Wien 1, Innerer Burghof ausgegeben. Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind.

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise:
Montag, 21.5.2007, 9.00 Uhr - 17.00 Uhr
Dienstag, 22.5.2007, 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kontakt Akkreditierung:
Mag.a Irene Kaufmann, Telefon: 01/53115/ 2561,
Fax: 01/53115/ 2372, E-mail: irene.kaufmann@bka.gv.at
Mag. Roman Kasses, Telefon: 01/53115/ 2340,
Fax: 01/53115/ 2372, E-mail: roman.kasses@bka.gv.at

Der Bundespressedienst wird zeitgerecht vor dem Besuch ein detailliertes Medienprogramm veröffentlichen.

Bundespressedienst
Tel: (01) 531 15/2424

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0004