euro adhoc: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Schroders plc Sitz: London EC2V 7QA Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring 1, 33106 Paderborn Sitz: Paderborn Staat: Deutschland

04.05.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Bitte beachten Sie, dass Schroders plc. die Muttergesellschaft von Schroder Administration Limited ist, die wiederum Muttergesellschaft von Schroder Investment Management ist. Die eingetragene Adresse von allen 3 Gesellschaften ist 31 Gresham Street, London EC2V 7QA, United Kingdom.

Die Schroders plc mit Sitz in London, UK, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 30. April 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,21 % (1.063.121 Stimmrechtsanteile) beträgt. Diese Stimmrechte sind vollständig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 und S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen.

Die Schroder Administration Limited mit Sitz in London, UK, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 30. April 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,21 % (1.063.121 Stimmrechtsanteile) beträgt. Diese Stimmrechte sind vollständig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 und S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen.

Die Schroder Investment Management Ltd. mit Sitz in London, UK, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 30. April 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,21 % (1.063.121 Stimmrechtsanteile) beträgt. Diese Stimmrechte sind vollständig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Paderborn, den 4. Mai 2007 Wincor Nixdorf AG Der Vorstand Emittent: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Heinz-Nixdorf-Ring 1 D-33106 Paderborn Telefon: +49 (0)5251 693 30 FAX: +49 (0)5251 693 6767 Email: info@wincor-nixdorf.com WWW: http://www.wincor-nixdorf.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0CAYB2 Indizes: Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0019