Jank: Informationsoffensive für die Betriebe zur Euro 2008!

Noch 400 Tage: Unter dem Titel "EURO08 - Die Spielregeln" startet die Wirtschaftskammer Wien am 29. Mai 2007 ihre Info-Offensive zur Fußball-Europameisterschaft

Wien, 04. Mai 2007 (OTS) - "Die Fußball-Europameisterschaft wird ein Sportereignis der Superlative. Für Wiens Unternehmen wird die Euro 2008 eine große Herausforderung, die Fragen aufwirft und eine gewissenhafte Vorbereitung erfordert", erklärte heute, Freitag, die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien Brigitte Jank. Am 29. Mai lädt daher die Wirtschaftskammer Wien zu einer großen Auftaktveranstaltung unter dem Titel "EURO08 - Die Spielregeln" in die Remise Wien. Im Mittelpunkt dieser ersten Veranstaltung stehen die zentralen Themen Marketing und Sicherheit. ****

Außerdem steht den Unternehmen von Montag bis Freitag bereits jetzt unter der Nummer 0800 221 220 eine kostenlose Hotline zur Verfügung. Wichtige Informationen rund um die Themenkreise Ticketing, Vermarktung, Public Viewing und vieles mehr sind somit rasch er-hältlich. Um eine professionelle Vorbereitung auf die Fußball-EM zu erleichtern, wurde auch die Homepage http://em2008.wko.at eingerichtet. Hier finden Unternehmer wichtige Tipps, alle Ansprechpartner und regelmäßig Neuigkeiten zur laufenden EM-Organisation.

Laut einer Studie werden alleine in Wien mehr als 300.000 zusätzliche Nächtigungen erwar-tet, mehr als 6000 internationale Journalisten werden über das drittgrößte Sportereignis der Welt berichten. In Wien finden sieben Spiele statt, darunter das Finale am 29. Juni 2008 im Ernst-Happel-Stadion. Anmeldungen für den Auftakt der Informationsreihe der Wirtschafts-kammer Wien sind bis 25. Mai telefonisch unter der Nummer 01 51450 2008 oder per Fax un-ter 01 512 95 48 1271 möglich. (Schluss)

Wirtschaftskammer Wien
Tel.: (++43-1) 51450-1314