Ableben von ehemaligem Volksanwalt Dipl.-Vw. Josseck

Volksanwaltschaft trauert um ehemaligen Amtsinhaber Dipl.-Vw. Helmut Josseck

Wien (OTS) - Mit Trauer vernahmen Volksanwältin Rosemarie Bauer, Volksanwalt Dr. Peter Kostelka und Volksanwalt Mag. Hilmar Kabas gestern die Nachricht vom Ableben ihres Amtsvorgängers Dipl.-Vw. Helmut Josseck in dessen 85. Lebensjahr.

Dipl.-Vw. Helmut Josseck hat sich durch seine in der Zeit von 1. Juli 1983 bis 30. Juni 1989 stets engeagiert und volksnah ausgeübte Tätigkeit als Volksanwalt tiefen Respekt und Anerkennung erworben.

Durch sein großes Bemühen um die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger und durch seine korrekte Amtsführung hat er mitgeholfen, die Volksanwaltschaft zu jener allseits anerkannten und wichtigen Einrichtung zu machen, die sie heute ist.

Die Volksanwaltschaft drückt ihr aufrichtiges Mitgefühl und Beileid der Familie von Dipl.-Vw. Helmut Josseck aus. Sein Andenken wird in der Volksanwaltschaft immer respektvoll gewahrt werden.

Rückfragen & Kontakt:

Volksanwaltschaft
Büro Volksanwältin Rosemarie Bauer
Geschäftsbereichsleiter MR Dr. Michael Mauerer
Tel.: 01/515 05 - 131
E-Mail: Rosemarie.Bauer@volksanwaltschaft.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VOA0001