NAVAX Consulting AG, Österreichs größter Microsoft Business Solutions-Partner, eröffnet eine neue Geschäftsstelle Vorarlberg/Schweiz

Wien/Dornbirn (OTS) - NAVAX Consulting AG, Österreichs größter Microsoft Business Solutions- Partner, eröffnete per 01. Mai 2007 eine Geschäftsstelle in Dornbirn. Mit nunmehr fünf österreichischen Standorten (Wien, Graz, Linz, Salzburg und Dornbirn) und einem in München, ist NAVAX in der Lage, an der gesamten Ost-West-Linie Kunden und Interessenten vor Ort zu betreuen.

"Lösungen, wo andere nur Software sehen". Dieser gelebte Slogan hat NAVAX zum erfolgreichsten Microsoft Dynamics-Partner in Österreich und unter den Top 30 weltweit werden lassen. Die Qualität der Leistungen, die hier im Bereich ERP erbracht wurden, lässt sich an aktuellen Kennzahlen messen: Von 2004 bis 2007 stieg der jährliche Umsatz von Euro 6,9 Mio. auf (prognostizierte) Euro 11 Mio., die Zahl der Mitarbeiter auf fast 100. Einen großen Teil dieser Umsatz- und Ertragssteigerung reinvestiert NAVAX in den Aufbau neuer Geschäftsstellen und damit dem organischen Wachstum des Unternehmens. Kunden, die Wert auf individuelle Lösungen - auch branchenspezifisch - legen, werden rundum und direkt vor Ort mit einem Sorglos-Paket betreut.

Laut der, von der Wirtschaftskammer veröffentlichten, Mitgliederstatistik hat die Zahl der Unternehmen in Vorarlberg weiter zugenommen: Zum Stichtag 31.12.2006 wurde mit 16.390 Mitgliedern ein neuer Rekordstand erreicht. Nach den Sparten "Gewerbe und Handwerk", "Handel" und "Tourismus" rangiert bereits die vor drei Jahren neu geschaffene Sparte "Information und Consulting". Die Entscheidung, in Vorarlberg eine Geschäftsstelle zu eröffnen, ergab sich einerseits aus dem Bestreben, den österreichischen Markt flächendeckend, mit Standorten in allen Ballungszentren, bearbeiten zu können, andererseits auch aufgrund der geografischen Nähe zur Schweiz. Beim Ausbau des Teams stützt sich NAVAX auf Mitarbeiter mit jahrelangem und profundem Know How im ERP-Bereich.

"Für uns hat Vorarlberg nicht nur lokale Bedeutung. Strategisch eröffnet es uns den Schweizer Markt, den wir schon seit mehreren Jahren von unseren bisherigen Sitzen sehr erfolgreich bearbeiten! Bereits in den ersten Tagen der Planung zur Eröffnung des Standortes konnten sehr namhafte Vorarlberger und Schweizer Firmen als Kunden gewonnen werden. Mittelfristig planen wir mit 15 bis 20 Mitarbeiter in diesem Wirtschaftsraum tätig zu werden." sagt Oliver Krizek, Vorstandsvorsitzender von NAVAX.

Das Systemhaus bietet Dienstleistungen von der Planung und Implementierung bis zum Support im Bereich ERP-Lösungen mit den Produkten Microsoft Dynamics NAV und AX an. Ein neuer Geschäftsbereich Collaboration und Kommunikation (Microsoft SharePoint Server und Technologien) wurde mit Anfang des Jahres erfolgreich in Einsatz gebracht. In Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen 4relation consulting gmbH, werden auch Microsoft Dynamics CRM-Projekte realisiert. Als langjähriger Partner von mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen, wie z.B. Kapsch, das Neue Zeitungsprojekt "Österreich", APA u.v.m. ist NAVAX in der Lage, betriebswirtschaftliches Wissen mit IT-Kompetenz erfolgreich zu kombinieren.

NAVAX Consulting AG
1120 Wien, Lehrbachgasse 2
Tel.: 01/804 38 38 - 0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0018