euro adhoc: PANDATEL AG / Vorstand/Personalie / Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Hannover, den 3. Mai 2007 Dr. Dan D. Yang tritt als Vorstandsvorsitzende der PANDATEL AG zurück (D)

03.05.2007

Hannover, 3. Mai 2007. Pandatel AG, (ISIN DE0006916307 - General Standard). Dr. Dan D. Yang, Alleinvorstand des Unternehmens, beendet mit Wirkung zum 2. Mai 2007 diese Position. Zu ihrem Nachfolger hat der Aufsichtsrat Jürgen Schröder bestimmt.

Bereits auf der ordentlichen Hauptversammlung am 29. August 2006 hatte Dr. Dan D. Yang angekündigt zurückzutreten, sollte der Zusammenschluss scheitern. Zukünftig will sie sich auf ihre Arbeit für die Dowslake Microsystems konzentrieren.

Seit dem letzten Jahr steht der neue Alleinvorstand, Jürgen Schröder der PANDATEL AG beratend zur Seite. In den vergangenen Monaten leitete er zudem das operative Geschäft in Deutschland.

Über PANDATEL
Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, wurde 1987 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert. Mehrheitsgesellschafter ist Dowslake Venture Ltd. mit Dr. Dan D. Yang als Vorstandsvorsitzende. PANDATEL

insignis GmbH, Agentur für Kommunikation

Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf,