Mit bauMax gesünder Wohnen

Klosterneuburg (OTS) - bauMax startet mit Anfang Mai eine neue Initiative zum Thema Gesundheit. Unter dem Motto "Gesünder Wohnen" werden die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt, das eigene Zuhause als Gesundheitsoase zu gestalten. Ein praktischer Ratgeber, der zahlreiche Tipps und wissenswerte Informationen beinhaltet, soll das Umsetzen erleichtern und folglich zur Verbesserung von Wohnqualität und Wohlbefinden beitragen.

Gesundheit ist in aller Munde, vom gesunden Essen bis zum täglichen Fitnessprogramm. Dass aber auch die Räume, in denen der Großteil der Bevölkerung den überwiegenden Teil des Lebens verbringt, die Gesundheit beeinflussen, wird oft nicht bedacht. bauMax schafft nun Abhilfe und startet österreichweit mit der Initiative "Gesünder Wohnen" eine Informationskampagne. Ziel ist es, die Bevölkerung auf umweltbewusste und gesundheitsfördernde Maßnahmen für das Eigenheim aufmerksam zu machen, egal ob es um einen Neubau geht, oder um die Verbesserung der bestehenden Wohnqualität.

Ein 100-Seiten starker "Ratgeber für gesundes Bauen und Wohnen" steht dabei unterstützend zur Seite. Alle bauMax-Welten, von Bauen, Wohnen, Werkzeug bis zum Garten sind mit wissenswerten Informationen zum Thema "Gesünder Wohnen" vertreten. Zahlreiche Anregungen und nützliche Tipps aus Expertenhand zeigen auf, wie die Raumqualität und das persönliche Wohlbefinden verbessert werden können. Es ist oftmals nur ein kleiner Schritt zu einer großen Wirkung: Sei es das Achten auf Qualitäts- oder Prüfzeichen oder das Auswählen der richtigen Zimmerpflanze für Allergiker. Eine Vielzahl von Produktempfehlungen rundet den Inhalt der Broschüre ab. Diese liegt ab sofort in allen 68 österreichischen bauMax-Märkten zur freien Entnahme auf.

Dr. Monika Voglgruber, Public Relations
Tel.: +43(0)2243/420 654, Fax:+43(0)2243/ 38012
monika_voglgruber@baumax.com , www.baumax.at (Fotos zum Downloaden)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BMX0001