euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Credit Suisse Group Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Plambeck Neue Energien AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

02.05.2007

Die Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 und § 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgend benannten Gesellschaften folgendes mitgeteilt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England, an der Plambeck Neue Energien AG hat am 23. April 2007 die Schwelle von 5 % überschritten und betrug an diesem Tag 5,27 % (1.975.000 Stimmrechte).

2. Durch das vorstehend gemeldete Überschreiten der 5 %-Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, hat ferner der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England, an der Plambeck Neue Energien AG ebenfalls am 23. April 2007 die Schwelle von 5 % überschritten und betrug an diesem Tag 5,27 % (1.975.000 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

3. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, hat per 23. April 2007 die Schwelle von 5 % überschritten und betrug an diesem Tag 5,29 % (1.981.500 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

4. Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group.

Cuxhaven im Mai 2007

Plambeck Neue Energien AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Sprache: Deutsch