VP-Praniess-Kastner: Stadtfest der ÖVP Wien bietet barrierefreie Kinderveranstaltungen

Wien (OTS) - "Auch beim diesjährigen Stadtfest der ÖVP Wien sind wieder sämtliche Veranstaltungen für Kinder barrierefrei", betont LAbg. Karin Praniess-Kastner, Behindertensprecherin der ÖVP Wien, und hofft auf rege Teilnahme. "Sämtliche Angebote für Kinder beim Stadtfest der ÖVP Wien können gleichsam von Kindern ohne und mit Behinderung genutzt werden. Das gemeinsame Erleben und Verständnis aller Kinder steht genauso im Mittelpunkt wie selbstverständlich Spaß und Spiel", so Praniess-Kastner.

Ein Fest des Miteinander

"Bestehende Barrieren, auch jene in den Köpfen, abzubauen, dazu braucht es viel Zeit und Energie. Darum ist es wichtig, Barrieren im Miteinander erst gar nicht entstehen zu lassen. Kinder gehen von klein auf neugierig und unvoreingenommen auf Andere zu. Gerade von ihnen können wir viel in der selbstverständlichen gegenseitigen Akzeptanz von Mitmenschen und im Miteinander lernen. Das Stadtfest ist ein Beitrag für das gemeinsame Erlebnis und Verständnis aller Kinder", schließt Praniess-Kastner.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913