aws: Einreichungen zum Fördercall Kreativwirtschaft noch bis 7. Mai

Förderbank bietet iP-Förderung für Musik, Multimedia und Design

Wien (OTS) - Noch bis zum 7. Mai läuft die Einreichfrist für den dritten Fördercall Kreativwirtschaft im Rahmen des ImpulsProgramms creativwirtschaft der austria wirtschaftsservice in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich. Über EUR 1,4 Mio. stehen für kreative und innovative Projekte mit Marktpotenzial aus den Kreativbereichen Musik, Multimedia und Design bereit.

Die Bewertung der Projekte nach den Kriterien Kreativitäts- und Innovationspotenzial, wirtschaftliche Relevanz und Umsetzbarkeit erfolgt durch eine internationale Jury. Die besten Projekte werden in der zweiten Phase des Calls bei der Erstellung von Businessplänen und ausführlichen Projektdarstellungen unterstützt. Ziel der zweiten Phase ist der Ausbau der Projektbeschreibungen zu einem umsetzungsfähigen Projektplan. Eine Förderung von bis zu 70% der Projektkosten ist auf Basis der Jurybewertungen nach der zweiten Phase möglich.

Bestehende kleine und mittlere Unternehmen oder Gründer/-innen können ihr Projekt unter www.impulsprogramm.at bis zum 7. Mai 2007 einreichen.

Austria Wirtschaftsservice
DI Dr. Mathias Drexler
Tel.: (01) 501 75/566
m.drexler@awsg.at