euro adhoc: EECH GROUP AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Vorläufige, Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2006 nach IFRS, positive Geschäftsentwicklung wird bekräftigt (D)

30.04.2007

Hamburg, 30.04.2007. Die EECH GROUP AG (ISIN DE0006852809) hat nach vorläufigen Geschäftzahlen des Konzerns das Geschäftsjahr 2006 mit einer Gesamtleistung von 40,0 Mio. EUR (Vorjahr 54,3 Mio. EUR) sowie einem positiven Ergebnis (EBIT) von 3,3 Mio. EUR (Vorjahr 0,8 Mio. EUR) abgeschlossen. Die Bilanzsumme des Konzerns beläuft sich auf 103,1 Mio. EUR (Vorjahr 91,7 Mio. EUR). Im Einzelabschluss der AG wurde bei einer Gesamtleistung von 11,5 Mio. EUR (Vorjahr 5,3 Mio. EUR) ein Ergebnis (EBIT) nach IFRS von + 1,8 Mio. EUR (Vorjahr 0,1 Mio. EUR) erzielt.

Die eigenständigen Geschäftsbereiche der EECH GROUP AG Immobilien und Kunst sind im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich installiert worden, so dass der Konzern das Kerngeschäft im Segment Umwelt und Energien weiter international ausbauen wird.

Ende der Mitteilung euro adhoc 30.04.2007 12:30:53

Emittent: EECH GROUP AG
Alsterufer 36
D-20354 Hamburg