Pro Juventute: Neue Homepage zum Geburtstag

Wien (OTS) - Zum 60jährigen Jubiläum stellt Pro Juventute mit 1. Mai 2007 seine neue Homepage online: Ein eigener Kinderbereich, bequemes Online-Spenden, Informationen immer am aktuellsten Stand -das ist www.projuventute.at - und noch vieles mehr ...

Mit dem Ziel eine klare, übersichtliche, symphatische und zeitgemäße Lösung für den Webauftritt von Pro Juventute zu kreieren ging man zusammen mit der Marken- und Projektagentur Studio 10 vor einigen Monaten ans Werk: Ziel war es die bestehende Homepage rundum zu erneuern.

Gerhard Mitter, Direktor der Pro Juventute: "Für uns war es besonders wichtig unsere Arbeit und unsere Mission transparent und übersichtlich dem virtuellen Besucher zu vermitteln. Informationen sind jetzt im neuen Gewand noch schneller zu finden, noch übersichtlicher und noch ansprechender."

Besonders stolz ist man auf den neuen Bereich "Kinder & Jugend". Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Pro Juventute-Einrichtungen erzählen aus ihrem Leben, beschreiben was sie gerne machen, schildern ihre Erlebnisse und haben eine Meinung. Außerdem wird laufend über Aktionen mit den Kindern berichtet. Und der Bereich enthält eine Foto-Galerie mit Fotos von den jugendlichen Fotografen!

Auf www.projuventute.at bietet sich nun auch erstmals die Möglichkeit die Kinder-Zeitung "Plaudertasche" online anzusehen.

Gerade für eine Non-Profit-Organisation ist es besonders wichtig den Menschen, die die Homepage besuchen, schnell und klar zu vermitteln, wofür die Organisation steht, wo die Standorte sind, wie man helfen kann, was die Kinder machen, wo man Hilfe bekommt, wie die Spenden verwendet werden und vieles mehr. All dies und vieles mehr ist auf projuventute.at jetzt möglich!

Die neue Website basiert auf einem Content-Management-System (CMS). Sie bietet auch eine barrierefreie Version, damit Sehbehinderte und Blinde die Seiten lesen können. Zudem ist sie html- und css-validiert, d. h. die Quellcodes und Stylesheets der Webseiten wurden nach den neuesten technischen Standards des World Wide Web-Consortiums erstellt.

Die Markenpioniere von Studio 10 begleiten Pro Juventute bereits seit 4 Jahren und engagieren sich sozial ausschließlich für Kinder und Jugendliche.

Foto Pro Juventute anbei. Abdruck honorarfrei.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Pro Juventute
Kommunikation
Martina Müller
Tel.. 0699-15502012
Email: presse@projuventute.at
Internet: www.projuventute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JUV0001