ÖSTERREICH: VP-Stummvoll geht von ÖVP-Unterstützung für Stoisits aus

Nach Prammer-Gutachten: "Ich gehe davon aus, dass das die Entscheidung war"

Wien (OTS) - Die ÖVP dürfte die Grüne Terezija Stoisits definitiv zur Volksanwältin wählen. Nachdem Nationalrats-Präsidentin Barbara Prammer (SPÖ) am Dienstag ein neues Gutachten vorgelegt hatte, wonach den Grünen das Nominierungsrecht für den dritten Volksanwalt zustehe, sagte der stellvertretende ÖVP-Klubobmann Günter Stummvoll zu ÖSTERREICH (Mittwoch-Ausgabe): "Ich gehe davon aus, dass das die Entscheidung war." Ein offizieller Beschluss im Klub sei aber noch nicht gefallen, so Stummvoll.

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH
Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 2510, 2810 oder 2910
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001