euro adhoc: SAF AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: 60329 Frankfurt Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: SAF AG Adresse: High-Tech-Center 2 / Bahnstrasse 1, 8274 Tägerwilen Sitz: Tägerwilen Staat: Schweiz

23.04.2007

Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH hat der SAF AG wie folgt mitgeteilt:

Stimmrechtsmitteilung nach §§ 21 Abs. 1 WpHG

Hiermit teilen wir Ihnen nach §§ 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG, High-Tech-Center 2, Bahnstrasse 1, CH-8274 Tägerwilen am 03. April 2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat und per diesem Datum 4,99 % der Gesamtmenge der Stimmrechte der genannten Gesellschaft (dies entspricht 276.462 von insgesamt 5.538.650 Stimmrechten) beträgt.
3,92% der Gesamtmenge der Stimmrechte der genannten Gesellschaft (dies entspricht 216.850 von insgesamt 5.538.650 Stimmrechten) gelten hierbei nach §21 Abs. 1 Satz 1 WpHG ivM §32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die unseren.
Von unserem Stimmrechtsanteil sind uns 1,08% der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 59.612 von insgesamt 5.538.650 Stimmrechten) nach §22 Abs.1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (Aktien werden in von uns verwalteten Spezialfonds gehalten) zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SAF AG High-Tech-Center 2 / Bahnstrasse 1 CH-8274 Tägerwilen Telefon: +41 (0)71 666 79 48 FAX: +41 (0)71 666 79 40 Email: investorrelations@saf-ag.com WWW: http://www.saf-ag.com Branche: Software ISIN: CH0024848738 Indizes: Technologie All Share, Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016