Klagenfurt statt Celovec: Haider gratuliert Postbeamten für dessen "Mut zu gelebtem Patriotismus"

"Es gibt kein Celovec" - Kärntner Postler hat richtig gehandelt

Klagenfurt (OTS) - Nachdem eine Postkarte mit der Adressenangabe "9020 Celovec" von einem Kärntner Postbeamten mit dem Vermerk "9020 Klagenfurt - noch immer wie vor 1000 Jahren" und "Unbekannt! Zurück an den Absender" retourniert wurde, gratuliert Landeshauptmann Jörg Haider dem unbekannten Kärntner Postler für dessen "Mut zu gelebtem Patriotismus".

Haider: "Klagenfurt ist kein zweisprachiges Gebiet. Es gibt kein Celovec, sondern nur ein Klagenfurt. Folglich hat der Kärntner Postler richtig gehandelt", so ein schmunzelnder Jörg Haider.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Die Freiheitlichen in Kärnten-BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZK0002