Korrektur zu OTS 202: Vilimsky: Südtirol bleibt für uns Herzensanliegen und Kernfrage

Wien (OTS) - Im ersten Satz des zweiten Absatzes der heutigen OTS 202 muss es richtig heißen: "Die Mitgliedschaft in einer Parlamentsfraktion im Europäischen Parlament ändere daran nicht das Geringste, führte Vilimsky weiter aus." Der Untertitel muss lauten:"Parlamentsfraktion in EP ändert daran nicht das Geringste".

Die korrigierte Fassung:

Vilimsky: Südtirol bleibt für uns Herzensanliegen und Kernfrage

Utl.: Parlamentsfraktion in EP ändert daran nicht das Geringste =

Für die FPÖ sei und bleibe Südtirol nach wie ein Herzensanliegen und eine Kernfrage, betonte heute der freiheitliche Generalsekretär Harald Vilimsky. Gerade das Südtiroler Selbstbestimmungsrecht stelle einen unverzichtbaren und unverrückbaren Bestandteil der FPÖ-Programmatik dar. "Heimatrecht ist und bleibt Menschenrecht, Unrechtsgrenzen bleiben Unrechtsgrenzen."

Die Mitgliedschaft in einer Parlamentsfraktion im Europäischen Parlament ändere daran nicht das Geringste, führte Vilimsky weiter aus. Dass zwei Mitglieder der nunmehrigen EU-Fraktion in manchen Fragen andere Meinungen vertreten würden, werde die Freiheitlichen nicht daran hindern, die Einforderung des Rechtes auf Selbstbestimmung für Südtirol weiter mit Nachdruck zu vertreten.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Karl Heinz Grünsteidl, Bundespressereferent