Joint Venture in China

PA Power Automation AG und Han's Laser Technology Co. Ltd., China etablieren ein Joint Venture namens Han'sPA Automation Technology Co. Ltd.

Pleidelsheim (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

hervorragende Position, um in dem stark wachsenden CNC-Markt China erhebliche Stückzahlen von PA-CNC-Systemen abzusetzen.

Das Joint Venture Han´sPA ist mit einem Kapital von 4 Millionen Euro ausgestattet. Davon bringt Han´s Laser 3 Millionen Euro und PA 1 Million Euro ein. Beide Partner teilen sich die Gewinne zu je 50%. Unternehmensentscheidungen werden stets gemeinsam getroffen. Die PA-Gruppe erwartet durch diese Kooperation zukünftig ein erhebliches Wachstum in Umsatz und Ertrag.

Zusatzinformationen:

Die PA-Gruppe, bestehend aus der Holding PA Power Automation AG, der operativen Hauptgesellschaft Power Automation GmbH sowie den Vertriebsgesellschaften Power Automation France und MachineMate Inc., USA ist Technologieführer im Bereich von PC-basierten CNC-Systemen. CNC-Systeme sind das Gehirn von Werkzeugmaschinen. Die CNC-Systeme von PA sind sehr leistungsfähig und zuverlässig, für alle Bearbeitungstechnologien einsetzbar und aufgrund der konsequenten Nutzung von PC-Technologie sehr kostengünstig, was für den chinesischen Markt von besonderer Bedeutung ist.

Han´s Laser (www.hanslaser.com) deckt alle Anwendungsgebiete im Bereich der Lasertechnik ab wie unter anderem Laserschneiden, Lasergravieren, Laserschweißen und Laser für die Medizintechnik. Eine für China besonders bedeutsame Tatsache ist, neben der Beherrschung der Laseranwendungen und der

Lieferung von schlüsselfertigen Lösungen, dass Han´s Laser eigene Laserquellen herstellt und damit einer der wenigen chinesischen Technologieunternehmen ist, das selbst entwickelte Hoch-Technologie besitzt und diese erfolgreich vermarktet. Han´s Laser ist damit auch einer der wenigen Hersteller von Laserquellen weltweit. Das Joint Venture Han'sPA hat von der Power Automation GmbH zum Preis von 2 Millionen Euro Fertigungsrechte gekauft. Damit ist Han'sPA in der Lage sämtliche PA CNC-Systeme für den chinesischen Markt zu produzieren. Auch kauft Han'sPA für jedes produzierte PA CNC-System Software von der Power Automation GmbH zu. Han'sPA wird die gefertigten PA CNC-Systeme ausschließlich mit einem von der Power Automation GmbH selbst entwickelten Kopierschutz ausliefern. Han´s Laser rüstet inzwischen alle seine Lasermaschinen mit CNC-Systemen von PA aus. Diese werden aktuell von der Power Automation GmbH in steigenden Stückzahlen geliefert. Sobald bei Han´sPA die Fertigung inklusive der

zugehörigen Sicherung der PA-Qualität vollständig etabliert ist, wird Han´sPA den Kunden Han´s Laser beliefern.
Han´sPA hat durch die Kooperation mit dem Marktführer Han´s Laser bereits Zugang zu dem wichtigsten Teil des Lasermaschinenmarktes in China. Für den Vertrieb von PA-CNC-Systemen an Maschinenhersteller für alle anderen Massenmarktsegmente in China profitiert Han´sPA auch in hohem Maße von der Reputation von Han´s Laser.

Emittent: PA Power Automation AG
Gottlieb-Daimler-Straße 17/2
D-74385 Pleidelsheim
Telefon: +49(0)7144-899-100