Meinl Airports International: Zeichnungsfrist des IPO wird wegen Überzeichnung vorzeitig geschlossen

St Helier Jersey (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Der Börsegang der Meinl Airports International,
eine auf Investitionen in Flughäfen und im Umfeld von Flughäfen fokussierte Gesellschaft, ist ein voller Erfolg. Das Interesse seitens privater und institutioneller Investoren an der neuen Aktie übersteigt das Angebotsvolumen von EUR 700 Mio. oder 70 Mio. Aktien bei weitem. Aus diesem Grund wird die Angebotsfrist bereits heute, 20.April 2007 um 15.00 Uhr, vorzeitig geschlossen.

"Wir sind mit dem Verlauf des IPO äußerst zufrieden "freut sich Francis Lustig, Sprecher der Meinl Airports International. "Das starke Interesse der Investoren übertrifft unsere Erwartungen, zeigt aber, dass die Investoren das Geschäftsmodell der Gesellschaft schätzen." Meinl Airports International investiert in Flughäfen oder Teile von Flughäfen. Der Fokus bei den Investitionen liegt einerseits auf Zentral- und Osteuropa und zum anderen auf dem so genannten Non-Aviation Bereich, sprich den Einzelhandelsflächen, Parkhäusern, Hotels und einer Reihe anderer Bereiche im Umfeld von Flughäfen.

Die Aktie wird ab dem 30. April 2007 im Dritten Markt an der Wiener Börse gehandelt werden.

Meinl Airports International Limited
Director Investor Relations
Frau Nadine Gilles
Tel.: +43(1)53188-0
gilles@meinlairports.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 20.04.2007 11:17:14

Emittent: Meinl Airports International Ltd.
PO Box 75 26 New Street
UK- JE4 8PP St Helier Jersey