Nur noch 11 Tage Zeit

Einreichungen für ÖJRK-Jugendbandbewerb music4friends nur noch bis 30. April

Wien (Jugendrotkreuz) - Bis 30. April ruft das Österreichische Jugendrotkreuz Bands auf, ihre selbst komponierten Titel einzuschicken. Musikalische Vorgaben gibt es nicht - nur das diesjährige Motto "Under Pressure" muss umgesetzt werden. Jugendliche sollen musikalisch ausdrücken, wodurch sie sich unter Druck gesetzt fühlen und wie sie damit umgehen.

Die eingereichten Beiträge werden Anfang Mai für das Voting online gestellt. Die Bands, die am besten bewertet werden, dürfen beim großen Finale in der Szene Wien ihr Können unter Beweis stellen. Dort werden Publikum und Jury die Sieger ermitteln. Der Hauptpreis sind Live-Auftritte bei Jugendrotkreuz-Camps in Deutschland und Österreich vor insgesamt über 2000 Jugendlichen.

Die Songs können auf mp3, avi oder mpeg4 an deinemusik@time4friends.at oder auf CD per Post an das Österreichische Jugendrotkreuz geschickt werden. Der Bewerb wird von der Jugendhotline time4friends organisiert und von den Hotline-Partnern Nokia und mobilkom austria sowie vom Tonstudie T-ON unterstützt.

Informationen: www.time4friends.at

ÖJRK-Pressestelle