Neue Plasma-TVs von Samsung - Premium Bildqualität und Design für anspruchsvolle Heimkino-Fans

Wien (OTS) - Mit den neuen Plasma-Flachbildfernsehgeräten der Q9 und C9 Serien setzt Samsung, einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich Unterhaltungselektronik, erneut Maßstäbe in puncto Bildqualität und Design. Hohe Kontrastwerte, neue Bildoptimierungstechnologien und puristische Ausführung sorgen
für ein unvergessliches Seherlebnis.

Kinoerlebnis für Zuhause

Die neuen Samsung Plasma-Fernseher sind wahre Designerstücke mit hochwertiger technischer Ausstattung. Diese innovativen Serien ermöglichen mit ihren klaren und strahlenden Bildern im 16:9-Format echtes Kino-Feeling. Die dynamische Kontrastrate
von 15.000:1 sorgt bei einer Auflösung von 1.365 x 768 Pixel (50 Zoll) für erstaunlich naturgetreue Bilder. Die Farbtiefe wird durch 18bit Farben und 262.144 Graustufen im Bildaufbau gewährleistet.

Beide Serien punkten mit dem von Samsung bekannten "Game Mode", der mit nur einem Knopfdruck Schärfe und Reaktionszeit dem hohen Anspruch der Spielewelt anpasst. Die Funktion "Smart Frame plus" garantiert klarere und weichere Bilddarstellung, der "Silhouette Editor" stellt sicher, dass Form und Farbe dementsprechend geschärft werden.

Q9 für Cineasten

Die Q9 Serie von Samsung definiert Kinokunst im Wohnzimmer völlig neu. Dank des Einsatzes neuer Technologien wie "Ultra Filter Bright" werden beste Schwarzwerte und Auflösung erzielt. Mit dieser von Samsung entwickelten Technologie kann ein sehr sattes Schwarz dargestellt werden. So kann jedes noch so kleine Bilddetail zu jeder Tageszeit in kräftigsten Farben erstrahlen. Ausgestattet mit "Movie Plus" verfügen diese Plasmas über eine Bildfrequenzoptimierung, die selbst bei schnellen Bildsequenzen für ein ruckelfreies Bild sorgt. Optimierte Bewegungsunschärfen runden das Bilderlebnis ab und machen die Q9 Serie zum ultimativen Partner für anspruchsvolles Heimkino.

Dank drei digitaler HDMI Schnittstellen kommt der Benutzer bei dieser Serie in den Genuss von unkomprimierten Tönen und Bildern ohne Qualitätsverlust, da sie den gleichzeitigen Anschluss von HD-fähigen Abspielgeräten, wie z.B. Blu-ray Player, DVD Player und Spielkonsole ermöglichen. Dass die Q9 Serie HD ready ist und über einen integrierten
DVB Tuner verfügt, versteht sich von selbst.

C9 für Design-Liebhaber

Der "kleine" Bruder der Q9 Serie ist der ideale Einstieg in die moderne Welt des Plasma-TVs, wobei er vor allem in Sachen Design punktet. Bei der Gestaltung hat sich Samsung auf den wichtigsten Bestandteil des Fernsehers - den Bildschirm - konzentriert. Lautsprecher oder Bedienelemente sind verdeckt, was den Geräten einen puristisch eleganten Look verleiht.

Die Modelle der C9 Serie sind mit zwei HDMI-Schnittstelle (High-Definition Multimedia Interface) ausgestattet. Die "Filter Bright" Technologie sorgt auch bei den C9 Geräten für satte Schwarzwerte und eine Farbverarbeitung, die ihresgleichen sucht.

Die Q9 Serie ist ab April 2007 in Österreich erhältlich.

UVP inkl. USt.:
50 Zoll - EUR 2.199,-
42 Zoll - EUR 1.499,-

Die C9 Serie ist ab April 2007 in Österreich erhältlich.

UVP inkl. USt.:
50 Zoll - EUR 1.999,-
42 Zoll - EUR 1.299,-

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. ist Weltmarktführer in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, Flachbildschirme und Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 63,4 Mrd. und einem Nettogewinn von US$ 8,5 Mrd. (2006). In 124 Niederlassungen in 56 Ländern beschäftigt Samsung Electronics etwa 138.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in fünf Geschäftsbereiche unterteilt: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung Electronics ist einer der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit größten Hersteller von Fernsehern, Mobiltelefonen, Speicherchips und TFT-LCDs.
Weitere Informationen unter www.samsung.at

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint, Tel. 01/51615-44