Neue Design LCD-Serie von Samsung - Fernsehgenuss auf höchstem Niveau

Wien (OTS) - Samsung, weltweit führend im Bereich des digitalen
TV, beweist mit seiner neuen Reihe von Premium LCD Fernsehgeräten einmal mehr, wie stilvoll und formschön digitaler Lifestyle sein kann. Zukunftsweisende Technologie, brillante Wiedergabeleistung und revolutionäres Design zeichnen sowohl die LCD-Serien M8,
R8 als auch S8 aus und bieten somit Premium-Fernsehgenuss für jeden Geschmack.

M8 Serie - die perfekte Verbindung von Technologie und Design

Diese Premium LCD-Serie beeindruckt mit elegantem Design, herausragender Benutzerfreundlichkeit und High Definition Bildwiedergabe, die in dieser Qualität eine Wohnzimmerpremiere darstellt.

Full High-Definition für gestochen scharfe Eindrücke

Alle Geräte der M8 Serie ab 37 Zoll bieten dank 1920 x 1080 Bildpunkten vollsten HDTV-Genuss und gehören somit zu den wenigen LCD Fernsehern am Markt, die in unterschiedlichster Displaygröße Full High Definition Auflösung mit 1080 aktiven Bildzeilen bieten. Dies garantiert eine Bildqualität und ein Farberlebnis für das eigene Heim, wie sie bisher nur im digitalen Kino zu sehen war. Die mittels Blu-ray Player oder HD-DVD Player zugespielten Filmdaten, werden -anders als bei herkömmlichen Fernsehgeräten, bei denen sie in Halbbilder zerlegt werden - in der nativen 1080p-Auflösung verlustfrei dargestellt. Somit stellt die M8 Serie sicher, dass Filme oder Dokumentationen tatsächlich so erlebt werden, wie sie im Studio erschaffen wurden. Das gilt auch für Spielekonsolen, welche diese Auflösung unterstützen. Im "Game-Mode" wird dank der größeren horizontalen Schärfe und einer schnelleren Reaktionszeit jedes Spiel tatsächlich zum interaktiven, realitätsnahen Multimediaerlebnis. Außerdem sorgt ein mächtiger Surround-Sound für ein magisches Klang-Erlebnis.

Super Clear für überzeugende Kontrastraten

Die M8 Serie bietet in den Bildschirmdiagonalen 40, 46 oder 52 Zoll vollstes Sehvergnügen. Mit dem neuen integrierten "Super Clear" Panel von Samsung verfügt die M8 Serie nicht nur über einen wirklich beeindruckenden dynamischen Kontrastumfang von 15.000:1. Das Panel bietet weiters einen herausragenden Schwarzwert und dadurch eine überwältigende Farbbrillanz. Es ist so konzipiert, dass reflektierendes Umgebungslicht das Fernsehvergnügen nicht beeinträchtigt.

Erweiterter Farbraum für brillante Bildwiedergabe

Dank des neuen, von Samsung kreierten Wide Color Enhancers, kann ein weitaus größerer Farbraum als von herkömmlichen Fernsehern dargestellt werden. Eine Farbkorrekturfunktion errechnet die erforderlichen Grundfarben im "Auto-Modus" anhand des Eingangssignals automatisch. So wird immer die korrekte Farbeinstellung garantiert, wie sie bereits bei der Produktion des Bildmaterials vorgesehen war.

Optimierte Bildfrequenz und flexibler Einsatz

Auch für einen weichen Bildfluss hat sich Samsung eine neue Technologie einfallen lassen. Mit Hilfe von "Movie-Plus" wird die Bildwechselfrequenz derart optimiert, dass Ruckeleffekte bei komplexen Bildinhalten der Vergangenheit angehören.

Der integrierte DVB-Tuner sorgt für die Flexibilität der Geräte im Einsatz. Die Geräte können sowohl für analoge wie für digitale terrestrische Fernsehprogramme ohne Zusatzgeräte verwendet werden.

Auch sonst hat die M8 Serie eine Vielzahl an technologischen Features zu bieten. Drei HDMI Anschlüsse - einer davon seitlich -ermöglichen den gleichzeitigen Anschluss von
HD-fähigen Abspielgeräten, wie z.B. Blu-ray Player, DVD Player und Spielkonsole. Weiters verfügt die M8 Serie über einen eigenen "Movie-Mode". Dank dieser Voreinstellung wird Filmaterial zB von DVDs automatisch erkannt und optimal dargestellt. Durch die standardkonforme Farbtemperaturdarstellung von 6.500 Kelvin sowie optimierter Gammakorrektur erreicht man eine Bilddarstellung, die den Ansprüchen jedes Cineasten gerecht wird. Filmenthusiasten kommen so voll auf ihre Kosten. Mit ihrem 178Grad Betrachtungswinkel stellen die M8 Fernseher sicher, dass sowohl vom Esstisch als auch von der Couch ein Fernsehbild der Extraklasse möglich ist.

Hervorragendes Design lässt keine Wünsche offen

Neben der beeindruckenden Bildqualität, der Farbsättigung und der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten sind die Modelle der M8 Serie auch absolute Designhighlights für jedes Wohnzimmer: Elegant und exquisit punkten sie mit ihrem glänzenden Finish in schwarzem Klavierlack, den dezent verborgenen Lautsprechern und Bedienelementen, sowie einem drehbaren Standfuß. Für die einfache Wandmontage sorgt eine variable Wandhalterung. Mit diesen Merkmalen fügt sich die M8 Serie in jede Wohnlandschaft perfekt ein und zeigt, dass Full High Definition und herausragendes Design eine Bereicherung für jeden Lebensbereich darstellt.

Die LE-M8 Serie ist ab April 2007 in Österreich erhältlich.

UVP inkl. USt.:
37 Zoll - EUR 1.799,-
40 Zoll - EUR 2.199,-
46 Zoll - EUR 2.999,-
52 Zoll - EUR 3.999,-

R8 Serie - Durchdachtes Designkonzept, beeindruckendes Farbspiel

Samsungs neue LCD-TV-Serie R8 ist rundum gelungen und in jeder Hinsicht sehenswert. Als Nachfolger der bereits preisgekrönten R7 Serie hat sich Samsung bei der Entwicklung der R8 Serie noch mehr an den Kundenbedürfnissen nach Design und Funktionalität orientiert und präsentiert als Ergebnis ein durchdachtes Designkonzept, das bei LCD Fernsehern seinesgleichen sucht.
Die eleganten Geräte in 23, 26, 32, 37 und 40 Zoll mit drehbarem Standfuß sehen aus allen Betrachtungswinkeln phantastisch aus und sind mit vielen innovativen Features ausgestattet.

Toller Kontrast in formschöner Gestalt

Die Geräte verfügen über eine dynamische Kontrastrate von 8000:1 und eine Helligkeit von 550cd/m2 sowie einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Alle Fernseher der R8 Serie sind HD ready. HD ready bedeutet, dass das Gerät gewisse technische Anforderungen für die digitale Bildwiedergabe erfüllen muss: das sind mindestens 720 physische Zeilen und 16:9 Breitbildformat sowie digitale Schnittstellen wie das High Definition Multimedia Interface (HDMI), welche die hochauflösenden Formate 720p und 1080i unterstützen. Die R8 Serie verfügt sogar über drei HDMI Eingänge die nicht nur für beste Bild-und Tonqualität sorgen, sondern auch höheren Komfort in der Bedienung verschiedener Geräte innerhalb eines Home-Entertainment-Systems gewährleisten. Ermöglicht wird dies durch das im HDMI-Standard implementierte CEC-Protokoll, welches Kontroll-Funktionen zwischen diversen Komponenten regelt. Mit nur einer Fernbedienung können unterschiedliche Funktionen wie System Start oder Standby, automatische Eingangswahl bei aktiver Quelle, One-Touch-Record oder Remote Control Pass-Through gesteuert werden.

Mit ihrem attraktiven Design passt die R8 Serie in jede exklusiv eingerichtete Wohnumgebung und macht dank ihrer ausgezeichneten Bildleistung jeden Fernsehabend zum Erlebnis. Mit dem designorientierten schwarzen Klavierlack-Finish und ihrer elegant abgerundeten Rückseite kann sich die R8 Serie jetzt auch von hinten sehen lassen und macht in jedem Wohnzimmer eine gute Figur.

Naturnahes Farbenspiel

Der Wide Color Enhancer sorgt für sattere und präzisere Farben -fast wie im wirklichen Leben. Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls perfekt eingestellt und zeigen leuchtende Bilder. Mit nur einem Kopfdruck wechseln die Fernseher in die Spielsequenz und lassen den Benutzer, in diesem auf Konsolenspiele ausgerichteten Modus, ein gänzlich neues Spielerlebnis genießen. Dank "Movie Plus" wird die Bildfrequenz optimiert. Schnelle Filmsequenzen oder Szenenwechsel werden hierbei realitätsgetreu und ganz ohne Verzögerungen dargestellt. Die Fernseher ermöglichen einen Betrachtungswinkel von bis zu 178Grad und sorgen für kontraststarke Bilder in satten Farben.

Neben den beeindruckenden Bildern sorgt die erstklassige Tonqualität für noch mehr Realitätsnähe: Das Soundsystem SRS Tru Surround XT und die fünf unterstützenden Tonmodi Standard, Musik, Film, Sprache und die benutzerdefinierten Einstellungsoptionen sorgen für einen satten, räumlichen Klang.

Die R8 Serie ist ab April 2007 in Österreich erhältlich.

UVP inkl. USt.:
32 Zoll - EUR 999,-
37 Zoll - EUR 1.399,-
40 Zoll - EUR 1.599,-

S8 Serie - Top Qualität und Leistung zum Top Preis

Die neuen Geräte der Samsung S8 Reihe liefern optimale Bildqualität und hervorragende technische Leistung und passen sich optimal an die Wohn- und Arbeitsumgebung an. Egal, ob als kleiner Zweitfernseher mit kleinerer Bildschirmdiagonale oder als Heimkino-Modell:
die Samsung S8 Serie macht in Punkto Design und Ausstattung gute Figur. Die hohe dynamische Kontrastrate von 7000:1 sorgt für ausdrucksstarke und klare Bilder. Mit einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten und zwei HDMI-Schnittstellen für Audio- und Videoübertragung sind diese Fernseher alle HD ready und bestens für die HDTV-Fernsehübertragung gerüstet.

Durch das 16:9-Format wird echtes Kinofeeling erreicht, und Samsungs Bildverbesserungs-Technologie Digital Natural Image Engine (DNIe) sorgt für hervorragende Bildqualität. Alle S8 Modelle verfügen über den optimierten "Movie-Mode". Dank dieser Voreinstellung wird Filmaterial zB von DVDs automatisch erkannt und optimal dargestellt.

Das Soundsystem SRS TruSurround XT sorgt mit den beiden, neben dem Bildschirm platzierten, Lautsprechern für den notwendigen Sound. Das Design in schwarzem Hochglanzlack mit silberner Kontrastleiste unterhalb des Bildschirms und der runde Standfuß ergänzen das Design jeder Wohnumgebung.

Die S8 Serie ist ab April 2007 in Österreich erhältlich.

UVP inkl. USt.: 26 Zoll - EUR 699,- 32 Zoll - EUR 899,-

37 Zoll - EUR 1.199,-
40 Zoll - EUR 1.399,-
46 Zoll - EUR 2.199,-

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. ist Weltmarktführer in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, Flachbildschirme und Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 63,4 Mrd. und einem Nettogewinn von US$ 8,5 Mrd. (2006). In 124 Niederlassungen in 56 Ländern beschäftigt Samsung Electronics etwa 138.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in fünf Geschäftsbereiche unterteilt: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung Electronics ist einer der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit größten Hersteller von Fernsehern, Mobiltelefonen, Speicherchips und TFT-LCDs.
Weitere Informationen unter www.samsung.at

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint, Tel. 01/51615-44