euro adhoc: Österreichische Post AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Österreichische Post: Aufsichtsrat ermächtigt Vorstand einstimmig in Endverhandlungen bezüglich Minderheitsbeteiligung an BAWAG P.S.K. einzutreten (D)

17.04.2007

Der Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG hat in seiner Sitzung vom 17. April 2007 den Vorstand einstimmig ermächtigt, bezüglich einer Minderheitsbeteiligung an der BAWAG P.S.K. in Endverhandlungen einzutreten.

Die Österreichische Post hatte bereits im Dezember 2006 von der Bietergruppe Cerberus eine Einladung zu einer Minderheitsbeteiligung an der BAWAG P.S.K. erhalten und sieht dies grundsätzlich als Chance eines rentablen und werterhöhenden Investments und gleichzeitig als Gelegenheit zur forcierten Umsetzung einer gemeinsamen Offensiv-Strategie im Finanzdienstleistungsgeschäft.

Die Österreichische Post vertreibt derzeit Finanzdienstleistungsprodukte der BAWAG P.S.K. über ihr Filialnetz und erhielt dafür für das Jahr 2006 eine Vergütung in der Höhe von 97 Millionen Euro. Ziel der Österreichischen Post ist es, das Finanzdienstleistungsgeschäft über die 1.334 Postfilialen und 608 Post-Partner in Österreich zu forcieren.

Wien, 17. April 2007

Corporate Communications/Öffentlichkeitsarbeit:
Michael Homola
Tel.: +43(1)515 51-32010
michael.homola@post.at

Ende der Mitteilung euro adhoc 17.04.2007 16:32:31

Emittent: Österreichische Post AG
Postgasse 8
WWW: www.post.at
Branche: Transport
ISIN: AT0000APOST4
Indizes: ATX