euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: K Capital Structure Arbitrage Offshore LP Sitz: Boston Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland

17.04.2007

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Die Gesellschaft K Capital Structure Arbitrage Offshore LP, Boston, USA, hat uns am 13.04.2007 nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.03.2007 3,10% (2.979.350 Stimmrechte) beträgt.

Die o.g. Gesellschaft hat darauf hingewiesen, dass der genannten Stimmrechtsanteil der Gesellschaft K Capital Partners, LLC, Boston, USA, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen ist und bereits durch die von der K Capital Partners, LLC am 08.03.2007 abgegebene und von uns am 09.03.2007 veröffentlichte Stimmrechtsmitteilung erfasst ist (in vorgenannter Stimmrechtsmitteilung wurde nach bisheriger - nunmehr - geänderter Rechtsauffassung auf § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG als Zurechnungsnorm abgestellt).

freenet AG, Büdelsdorf

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: http://www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017