Missethon zum ÖVP-Bundesparteitag: Modern denken, menschlich handeln

ÖVP-Regierungsmannschaft hat der Regierungsarbeit ihren Stempel aufgedrückt

Wien, 16. April 2007 (ÖVP-PK) „Getreu unseren Werten haben wir den Parteitag unter das Motto ‚Modern denken, menschlich handeln’ gestellt. Das beschreibt auch den Stil von Wilhelm Molterer“, so ÖVP-Generalsekretär Hannes Missethon zum ÖVP-Bundesparteitag am kommenden Samstag. „Die ÖVP ist modern in den Wegen und fest in den Werten. Der Leitantrag legt unsere Werte fest und bildet konkrete Eckpunkte für die Arbeit in den nächsten Jahren. Mit dem Parteitag werden wir ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der ÖVP aufschlagen und das vollziehen, was in den letzten 100 Tagen
gelebte Praxis war – Wilhelm Molterer als Nummer Eins in der Partei formell zu wählen.“ ****

Missethon weiter: „Wir haben den Parteitag ganz bewusst auf die Person von Wilhelm Molterer ausgelegt. Wilhelm Molterer ist ein zukunftsorientierter Politiker mit Herz und Verstand – Wilhelm Molterer verbindet und grenzt nicht aus, kann gut zuhören und entsprechende Antworten geben, er kann die ÖVP als klar erkennbare christdemokratische Partei im Wählerwettbewerb sichtbar machen. Wir können getrost feststellen, dass die ÖVP-Regierungsmannschaft dieser Regierung den Stempel aufgedrückt hat, das sieht man auch an den aktuellen Umfragen.“ Auf die Frage, welche Regierungspartei in den ersten 100 Tagen ihre Arbeit besser gemacht hat, nennen 54 Prozent die ÖVP, und nur 17 Prozent die SPÖ. Wir stehen vor großen Herausforderungen: bei Fragen der Globalisierung, neuen Arbeitswelten und Wirtschaftsformen, verbunden mit der Frage der Zuwanderung und Migration, und vor allem auch beim Thema der Nachhaltigkeit – Stichwort Klimaschutz und Generationengerechtigkeit. Missethon abschließend: „Die ÖVP-Regierungsmannschaft hat der Regierungsarbeit ihren Stempel aufgedrückt.“

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at