Reinhard Brunner übernimmt die Verkaufsleitung beim oe24-Netzwerk

Bisheriger NETlounge-Geschäftsführer setzt ab sofort voll auf ÖSTERREICH

Wien (OTS) - Reinhard Brunner, 39, zuletzt Geschäftsführer des Online-Vermarkters NETlounge, ist ab sofort für die Verkaufsleitung des oe24.at Online-Netzwerkes der Tageszeitung "Österreich" verantwortlich.

Kompetenz im Online-Bereich

Reinhard Brunner freut sich auf die neue berufliche Herausforderung: "Das oe24-Netzwerk von ÖSTERREICH erreicht Online bereits über 1,8 Millionen ÖsterreicherInnen monatlich und bietet mit seinen qualitativ hochwertigen Medienseiten wie oe24.at, wetter.at, film.at, events.at und Serviceseiten wie car4you.at eine hervorragende Basis für erfolgreiche Online-Kampagnen!"

Brunner startete seine berufliche Karriere 1990 bei Herold Business Data, wo er zum New Media Verkaufsleiter avancierte. Bei der WirtschaftsBlatt Verlag AG war er von 1996 bis 2005 als Verlagsleiter tätig, ab Jahresbeginn 2000 zusätzlich auch als Verkaufsleiter der WirtschaftsBlatt Online GmbH. Dieselbe Funktion bekleidete er ab 2004 beim NETlounge-Vorgänger AdLINK Internet Media Services. Bei NETlounge war er zuletzt als Geschäftsführer und Pressesprecher im Einsatz.

Zu oe24.at

oe24.at erreichte im Monat März 2007 mit seinem Netzwerk in Summe 1.831.447 "Unique User", davon entfallen auf oe24.at und wetter.oe24.at 1.483.722 Unique User, auf car4you.at 172.852, auf film.at 71.262 und auf events.at 103.611 Unique User. Die redaktionellen Seiten von oe24.at wurden alleine schon von 456.204 Unique Usern besucht, die Wetter-Seiten bereits von 1.027.518 Unique Usern. Alleine schon mit der gebündelten Kraft all dieser Seiten wird bereits die Hälfte des österreichischen Online-Publikums erreicht.

Das unabhängige Marktforschungsinstitut GEMIUS führt konsequent die lückenlose Messung allen oe24-Seiten durch. GEMIUS ist schon seit vielen Jahren auf die Messung und Analyse von Online-Aktivitäten spezialisiert. Auf GEMIUS vertrauen mehr als 10.000 unterschiedliche Websites in Zentral- und Ost-Europa und die monatliche Analyse umfasst mehr als 30 Milliarden Seitenaufrufe. Durch den Einsatz von GEMIUS schafft oe24 für seine Werbepartner ein Maximum an Transparenz und Messbarkeit. Mit GEMIUS ist ein höherer und verlässlicherer Qualitätsstandard geschaffen, als bisher im österreichischen Markt vorhanden war.

oe24.at, Reinhard Alexander Brunner
Tel.: 01/588 11- 6433
r.brunner@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001