AWO bringt Lebensmittelproduzenten und internationale Einkäufer zusammen

Marktplatz Österreich - 76 österreichische Lebensmittelproduzenten präsentieren ihre Produkte Einkäufern aus 14 verschiedenen Ländern in der WKÖ

Wien (PWK269) - Die Außenwirtschaft Österreich (AWO) der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) ladet nun schon zum zweiten Mal Einkäufer des Lebensmitteleinzel- und Großhandels nach Österreich ein, damit sie sich einen Eindruck über die österreichische Lebensmittelwirtschaft verschaffen können und konkrete Geschäftskontakte zu österreichischen Produzenten knüpfen.

76 österreichische Lebensmittelfirmen werden am 18. April bei der Veranstaltung "Marktplatz Österreich" ihre Produkte 67 ausländischen Einkäufern aus 14 verschiedenen west- und nordeuropäischen Ländern präsentieren. Im Vorjahr kamen Einkäufer aus Mittel- und Osteuropa, heuer sind es Groß- und Einzelhändler aus Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Finnland, Irland, Island, Lettland, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz.

In einer Fachkonferenz wird theoretisches Wissen über Österreich als Lebensmittelexporteur vermittelt - über Wettbewerbsvorteile der österreichischen Lebensmittelwirtschaft mit seinen Bioprodukten, über die Spezialitäten mit regionalem Bezug und über das Weinland Österreich. In Ganztagsexkursionen zu Herstellern in der Steiermark und im Burgenland mit Betriebsbesichtigungen werden Eindrücke über die Vielfalt, Tradition und Qualität der österreichischen Landwirtschaft und Lebensmittelwirtschaft gesammelt.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Lebensministerium und der Agrarmarkt Austria und Mitteln von "go international" durchgeführt. (BS)

Datum: Mittwoch, 18. April 2007
Ort: Wien, Wirtschaftskammer Österreich

Wirtschaftskammer Österreich