Markenwechsel für Austria Ticket GesmbH

Als Ticket Online Austria GmbH neue Synergien für den österreichischen Markt nutzen

Wien (OTS) - Seit 2. April 2007 firmiert die Austria Ticket
GesmbH, eine 100 % Tochter von Stage Entertainment, dem europaweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment Bereich, unter dem neuen Namen Ticket Online Austria GmbH. Die Einbindung in die internationale Dachmarke Ticket Online ist für Stage Entertainment eine logische Konsequenz, da die Konzernmutter ebenfalls alleiniger Gesellschafter von Ticket Online Deutschland ist. Ticket Online Deutschland seinerseits hat Auslandstöchter in Polen, Frankreich und der Schweiz etabliert. Als professioneller Dienstleister im Bereich Ticketvermarktung und Ticketing-Software bietet die Unternehmensgruppe neben eigenen Internet-Portalen und einem der leistungsfähigsten telefonischen Buchungscentern im Live-Entertainment Bereich seinen Kunden das dichteste Vertriebsnetz von Vorverkaufsstellen und Reisebüros in Europa.

Dazu erklärt Kai Ricke, Geschäftsführer bei der Ticket Online Austria GmbH: "Der Ticketingmarkt ist ein Geschäftsfeld mit rentablen Wachstumschancen. Gerade im europäischen Umfeld und im Verbund einer starken Muttergesellschaft, die selbst eine von Deutschlands größten Veranstaltern ist, ergeben sich klare Perspektiven. Das Geschäft ist schnelllebig, eventbezogen und im wahrsten Sinne des Wortes "live". Dieser dynamische Markt erfordert es, ständig innovative Marketing-und Vertriebswege zu finden und umzusetzen."

Mit der grenzübergreifenden Plattform Ticket Online ergeben sich für Veranstalter und Vertriebspartner neue Synergien, da durch den größeren Markt der Interessentenkreis wächst. Veranstaltungen in grenznahen Gebieten können somit in Deutschland und der Schweiz beworben werden. Verstärkt wird auch das professionelle Suchmaschinenmarketing über Systeme wie Google, Yahoo und weitere. Mit der Umfirmierung in Ticket Online Austria GmbH wird auch ein Wechsel im optischen Erscheinungsbild der Marke vollzogen und dem Corporate Design der Dachmarke Ticket Online angepasst. Die bisherigen Farben Rot und Grau machen Platz für die neuen Farben Blau und Gelb. Das Ticketportal ist nun unter www.ticketonline.at aufrufbar.

Über Ticket-Online Austria

Seit über 20 Jahren ist die Ticket Online Austria GmbH, vormals Austria Ticket GesmbH, im Ticketingbereich aktiver Marktteilnehmer und eines von Österreichs führenden Ticketvertriebssystemen. Jährlich werden mehr als 120.000 Events in über 1.500 angeschlossenen Vertriebsstellen in allen Bundesländern Österreichs verkauft. Seit August 2006 ist die Ticket Online Austria GmbH eine 100 %-Tochter von Stage Entertainment, dem europaweit größten Produzenten und Veranstalter für Musicals und Tourneeproduktionen wie z.B. HOLIDAY ON ICE und BEST OF MUSICAL. Erklärtes Ziel des Konzerns ist es, Europas führender Ticketanbieter zu werden. Schon heute ist das Unternehmen in der Lage, mit Ticket Online ein Ticketvertriebsnetz durch angeschlossene Vorverkaufsstellen und Reisebüros im deutschsprachigen Raum zu bieten, das als das dichteste in Europa gelten darf.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Ticket Online Austria GmbH
Sabine Deutsch