seeyou 3.0 begleitet den Internet Relaunch der Wiener Stadtwerke

Die Wiener Stadtwerke erteilen den Zuschlag für die Ausschreibung des Internet Relaunches für 12 Konzernunternehmen an seeyou 3.0

Wien (OTS) - Die Wiener Stadtwerke planen ihre Websites
grundlegend zu überarbeiten. Der Schwerpunkt des geplanten Relaunchs liegt in einer kunden- bzw. zielgruppenorientierten Ausrichtung der einzelnen Auftritte. Im Rahmen der Ausschreibung wurde seeyou 3.0 mit der Feinkonzeption der Anforderungen der 12 Konzernunternehmen, darunter die Wien Energie, die Wiener Linien und die Bestattung Wien, betraut. In der zweiten Phase sind die Vorbereitung und Mitwirkung an der technischen Umsetzung, insbesondere Erstellung von Visuals und HTML-Templates in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam der WienIT geplant.

In Zusammenarbeit mit seeyou 3.0 sollen die Webauftritte

- inhaltlich und funktional neu konzipiert,

- hinsichtlich ihrer Usability optimiert,

- barrierefrei gestaltet und

- neu designed werden.

Dabei gilt es einerseits die unternehmensspezifische Identität der einzelnen Töchter zu beachten, andererseits den Konzerngedanken zu vermitteln. Mittels erweiterter Nutzungsmöglichkeiten, wie PDA-optimierten Seiten oder speziellen mobilen Services, soll die Kundenorientierung noch stärker in den Vordergrund rücken.

Die Programmierung und inhaltliche Umsetzung wird mit ca. einem Jahr anberaumt, sodass Mitte 2008 die ersten neuen Webauftritte online sein sollen.

Für weitere Fragen stehen zur Verfügung:
seeyou 3.0 communication & technology consulting GmbH
Karlsplatz 1, 1010 Wien