Denali führt neues Produkt ein, um System-On-Chip-Verifizierung zu beschleunigen

Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Verifizierungs-IP-Produkt PureSpec automatisiert die Verifizierung von Konfigurationsregistern

Denali Software, Inc., ein weltweit führender Anbieter von elektronischer Designautomatisierungssoftware (EDA-Software) und geistigen Eigentums (Intellectual Property, IP), meldete heute die Verfügbarkeit von PureSpec(TM) SystemRDL, einem Verifizierungs-IP-Produkt (VIP), das die funktionale Verifizierung von Konfigurationsregistern für System-On-Chip-Designs (SoC-Designs) automatisiert. Konfigurationsregister werden in allen Halbleiterchips verwendet, um Schlüsseldaten zu speichern, die den Betrieb des Chips definieren. Nicht selten beläuft sich die Anzahl hierfür auf Zehntausende. Das PureSpec SystemRDL von Denali eliminiert den mühsamen und fehleranfälligen Prozess einer manuellen Verifizierung von Registeroperationen und versetzt Konstrukteure in die Lage, strukturelle Tests auf niedrigen Ebenen zu automatisieren, funktionale Abdeckungsmodelle zu generieren und schnell potenzielle Fehler im SoC-Design aufzudecken. Eine vollständige Übersicht über die Technologie und Anwendungen von PureSpec SystemRDL erhalten Sie in einem Webcast unter:

"PureSpec SystemRDL füllt eine bedeutende Nische für Design- und Verifizierungsingenieure", bemerkte Sean Smith, Chief Verification Architect bei Denali. "Wir automatisieren die Aufgabe der Erstellung von Verifizierungsdatenstrukturen und funktionalen Abdeckungsmodellen für Registerstrukturen. Selbst für Erstkunden konnten hierdurch mühselige Anstrengungen von 3 bis 6 Wochen auf einen Prozess von 1 bis 2 Tagen reduziert werden, was für jede Chip-Designaktivität von grosser Bedeutung ist."

Informationen zu PureSpec SystemRDL

PureSpec SystemRDL ist ein Verifizierungs-IP-Produkt (VIP), das darauf ausgelegt ist, alle Aspekte des Verifizierungsprozesses im Zusammenhang mit Kontroll- und Statusregistern (CSRs) zu automatisieren. PureSpec SystemRDL eliminiert den mühseligen und fehleranfälligen Prozess der Beschreibung von Registern für Verifizierungszwecke. Gleichzeitig werden strukturelle Tests auf niedriger Ebene für Register bereitgestellt. Das Produkt ermöglicht signifikante Produktivitätssteigerungen, indem Fehler im Chip-Design und der zugehörigen Implementierung schnell aufgedeckt werden. Die Interoperabilität zwischen PureSpec SystemRDL und anderen VIPs über eine standardisierte Callback-Schnittstelle ermöglicht die Kommunikation mit allen beliebigen Bus-Protokollen in allen unterstützen Test-Bench-Sprachen. Hierzu zählen u.a. Verilog, VHDL, Specman, Vera oder SystemVerilog. Weitere Informationen über SystemRDL erhalten Sie im Webcast unter:

Informationen zu SystemRDL

SystemRDL wurde speziell entwofen, um eine breite Vielfalt von CSRs zu beschreiben und zu implementieren. SystemRDL ist eine objektorientierte Sprache mit einem reichhaltigen Satz von Funktionen, die es Entwicklern ermöglichen, komplexe Registerstrukturen für System-on-Chip-Design zu beschreiben, zu generieren und zu verifizieren. Entwickler verwenden SystemRDL, um Registeransichten für Spezifikationen, Hardware-Design, Softwareentwicklung, Verifizierung und Dokumentation automatisch zu generieren und zu synchronisieren. SystemRDL ist ausserdem mit anderen SoC-Entwicklungsstandards wie z.B. IP-XACT von The SPIRIT Consortium kompatibel. In zahlreichen grossen SoC-Designs konnte nachgewiesen werden, dass diese Lösung den Entwicklungszyklus für Hardware-Konstrukteure, Hardware-Verifizierungsingenieure und Softwareentwickler dramatisch reduziert. Sie erhalten die SystemRDL-Sprachspezifikation, den zugehörigen Compiler und andere zugehörige Ressourcen unter: http://www.systemrdl.org

Informationen zu Denali Software

Denali Software, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter elektronischer Designautomatisierungssoftware (EDA-Software) und geistigen Eigentums für System-on-Chip (SoC)-Design und Verifizierung. Denali liefert die branchenweit zuverlässigsten Lösungen für die Implementierung von PCI Express-, NAND Flash- und DDR DRAM-Subsystemen. Entwickler verwenden die EDA, das geistige Eigentum und die Dienstleistungen von Denali zur Verringerung des Risikos und zur Beschleunigung der Produkteinführungszeit für das Design elektronischer Systeme und Chips. Der Firmensitz von Denali befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen weltweit, um der globalen Elektronikbranche zu dienen. Weitere Informationen über Denali, seine Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter http://www.denali.com.

HINWEIS: Denali und Denali Software sind eingetragene Warenzeichen von Denali Software, Inc. PureSpec ist ein Warenzeichen von Denali Software, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Ansprechpartner: Pierre Golde Denali Software, Inc. +1-650-461-7262 pgolde@denali.com

Website: http://www.denali.com

Pierre Golde von Denali Software, Inc., +1-650-461-7262, oder
pgolde@denali.com