Vouk: "Scheuch richtet sich´s, wie er´s braucht."

Kindergartenreferat ist in den Händen von Scheuchs Parteifreund Dörfler - Erfolgreicher Kurs von Landesrat Rohr

Klagenfurt (SP-KTN) - "Dass Klubobmann Kurt Scheuch bei der
Materie der Kinderbetreuung nicht firm ist, zeigen einmal mehr seine diesbezüglich unqualifizierten Aussagen", betonte heute, Freitag, der sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Ferdinand Vouk. Scheinbar sei es Scheuch entgangen, dass nicht Landesrat Reinhart Rohr, sondern sein Parteifreund Gerhard Dörfler Kindergartenreferent sei, so Vouk. Darüber hinaus müsse festgehalten werden, "dass die BürgermeisterInnen quer durch alle Couleurs sich mit den Ergebnissen der Bedarfszuweisungsgespräche sehr zufrieden zeigten", berichtete Vouk. Dem SP-Landesrat sei es auch gelungen, die Kärntner Gemeinden auf solide finanzielle Beine zu stellen und die Zahl der Abgangsgemeinden in den letzten drei Jahren zu halbieren", untermauerte Vouk den erfolgreichen Kurs von Rohr.

(Schluss)

Mag. Simone Oblak