Neue Gewerkschaftsfunktion von Prof. Heinz Fiedler ehrenvoll für ORF

Wien (OTS) - Prof. Heinz Fiedler, Vorsitzender des Zentralbetriebsrats im ORF, wurde gestern vom Präsidium der Kulturgewerkschaft KMSfB (Kunst, Medien, Sport, freie Berufe) zum geschäftsführenden Vorsitzenden gewählt.

Erfreut reagiert der Generaldirektor des ORF, Dr. Alexander Wrabetz, auf die Wahl Heinz Fiedlers. Für den ORF sei es ehrenvoll, dass DER Personalvertreter des Hauses schlechthin nun auch in dieser hohen Gewerkschaftsfunktion die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ORF wahrnehme. Eine - bekanntermaßen - starke ORF-Stimme in der Gewerkschaft sei auch ganz im Interesse des Unternehmens ORF. Wrabetz beglückwünschte Fiedler, der als Vertreter des Zentralbetriebsrats auch im Stiftungsrat vertreten ist, zu der Wahl und wünschte ihm viel Erfolg bei seiner Aufgabe in einer für Gewerkschafter in Österreich sicherlich herausfordernden Zeit.

ORF-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
(01) 87878 - DW 12228

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002