Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 16. bis 22. April 2007

Wien (OTS) -

Montag, 16.April: Überreichung von Beglaubigungsschreiben folgender Botschafter (Präsidentschaftskanzlei): 09.15 Uhr: Botschafter Dr. Joaquim Rafael Caimoto Duarte, Portugiesische Republik 09.40 Uhr: Botschafter Vesko Garcevic, Republik Montenegro 10.05 Uhr: Botschafter Claude Giordan, Fürstentum Monaco 10.30 Uhr: Botschafter Kok Leng Soo, Republik Singapur 17.00 Uhr: Teilnahme am Festakt anlässlich des 300jährigen Bestehens des Dorotheums/Eröffnungsrede des Bundespräsidenten (1010 Wien/Palais Dorotheum) Dienstag, 17. bis Donnerstag, 19. April: Staatsbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer im Königreich Norwegen Freitag, 20. April: 10.00 Uhr: Besuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am Meiselmarkt (1150 Wien 11.30 Uhr: Gespräch mit dem Kulturhistoriker Prof. Carl E. Schorske (Präsidentschaftskanzlei) 12.00 Uhr: Empfang der Theodor-Körner-Preisträger des Jahres 2007 / Rede des Bundespräsidenten (Präsidentschaftskanzlei) 17.00 Uhr: Eröffnung der Internationalen Hartheim-Konferenz / Rede des Bundespräsidenten (Schloss Hartheim) Sonntag, 21. April 19.00 Uhr: Teilnahme an der "Buchliebling-Gala 2007"/ Preisverleihung an Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Wiener Metropol/1170 Wien)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001