meinungsraum.at: Der neue Anbieter für Online Marktforschung

Wien (OTS) - Anfang April 2007 startete der Online Marktforscher meinungsraum.at seine Geschäftstätigkeit. "Als Full Service Anbieter unterstützen wir unsere Kunden im gesamten Marktforschungsprozess. Von der Fragebogenerstellung, über die Durchführung der Umfragen via Internet bis zur abschließenden Ergebnisinterpretation und daraus resultierenden Maßnahmenempfehlung" gibt der Geschäftsführer Herbert Kling einen kurzen Überblick über das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens.

meinungsraum.at setzt bei den Umfragen ausschließlich auf das Befragungsmedium Internet. Die Vorteile sehen die Kunden vor allem in der hohen Interviewqualität sowie in der leichten Erreichbarkeit schwieriger Zielgruppensegmente. Weitere Stärken der Umfragemethode sind die dynamische Interviewführung sowie die Möglichkeit, Multimedia-Elemente wie beispielsweise Produktabbildungen und TV-Spots direkt im Fragebogen einzubinden.

Die Kunden erwartet unter dem Label meinungsraum.at "Information und Wissen aus einer Hand". Der Dienstleister versteht sich nicht als reiner Datenlieferant. Viel mehr ergänzt das Unternehmen die für Qualitätsanbieter in der Marktforschung typische Beratung mit den Stärken der Online Marktforschung.

Der Geschäftsführer Herbert Kling ist seit 1994 in der Marktforschung auf Institutsseite tätig. "Meine Marktforschungs-Expertise mit den innovativen Möglichkeiten von Online Umfragen zu koppeln war für mich ausschlaggebend ein eigenes Unternehmen zu gründen" erklärt Herbert Kling seine Motivation.

meinungsraum.at
Online MarktforschungsgmbH.