ÖBB: Von 14. April bis 3. Juni sind Senioren wieder um 7 Euro am Zug

Wehinger: Mit der VORTEILScard am Wochenende günstig durch ganz Österreich reisen - mit Freundschaftswerbung sogar gratis

Wien (OTS) - Von 14. April bis 3. Juni 2007 fahren Besitzer einer VORTEILScard Senior am Wochenende von Samstag 0:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr - also 36 Stunden lang - um nur sieben Euro durch ganz Österreich. Die Aktion gilt für alle Züge der ÖBB (ausgenommen Mariazellerbahn) in der 2.Klasse. "Wegen des großen Erfolgs -insgesamt haben wir in den letzten 2 Jahren bereits 342.700 Senioren-Aktion-Tickets verkauft - wiederholen wir die Aktion dieses Frühjahr bereits zum fünften Mal", so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG. Das Ticket ist beim Schalter und den Fahrkartenautomaten erhältlich.

Prämie für Freundschaftswerbung
Senior wirbt Senior: Mit dieser Marketingstrategie wollen die ÖBB den Erfolg der Aktion weiter steigern: Wirbt ein bestehender VORTEILSCcard-Senior-Besitzer einen Neukunden für eine VORTEILScard Senior, so erhalten beide ein 7- Euro-Ticket als Dankeschön gratis. Der Neukunde darf mind. 12 Monate keine VORTEILScard Senior besessen haben. Beworben wird die erfolgreiche Senioren-Aktion auch heuer wieder mit der beliebten Schauspielerin Ruth Drexel.

VORTEILScard Senior: Bis zu 50 Prozent Ermäßigung
Die VORTEILScard Senior ist für Frauen ab 60 und für Männer ab 65 an jedem Bahnhofsschalter um 26,90 Euro für ein ganzes Jahr erhältlich. Mit der VORTEILScard Senior spart man mindestens 45 Prozent bei Bahnreisen im Inland und 25 Prozent bei durchgehend gebuchten Auslandsreisen. Beim Ticketkauf im Internet oder am Fahrkartentautomaten fährt man sogar mit 50 Prozent Ermäßigung in Österreich!

Die Vergünstigungen mit der VORTEILScard im Überblick:

• Bis zu 50 Prozent Ersparnis bei Inlandsreisen
  • 25 Prozent Ersparnis bei grenzüberschreitenden Reisen
  • Vergünstigt zum Flughafen mit dem CityAirportTrain (CAT)
  • Für 7 Euro Aufpreis österreichweit am Wochenende in der 1. Klasse fahren
  • DENZELDRIVE Carsharing
  • Bis zu 25 Prozent bei Schlafwagenfahrten
  • 60 Prozent Anreiseermäßigung mit dem EVENTticket zu Veranstaltungen
  • optional Zahlungsfunktion Kreditkarte

Die VORTEILScard gilt in allen Zügen der ÖBB sowie der Privatbahnen, mit Ausnahme der Zahnradbahnen und Sonderverkehre. Bei den ÖBB-Postbussen gibt es spezielle Vergünstigungen für Senioren. Erhältlich ist die VORTEILScard im Internet unter www.oebb.at oder am Bahnschalter. Unter der VORTEILScard ServiceLine gibt es unter 0810-966 200 ausführliche Informationen.

"Unter den 1,2 Mio VORTEILScard-Inhabern in Österreich sind 365.000 SeniorInnen - lassen auch Sie sich nicht entgehen, durch diese Aktion ganz Österreich umweltbewusst und günstig zu erfahren", so Stefan Wehinger abschließend.

Mag. Katja Blum

ÖBB-Holding AG