Tierwelt Herberstein: Bisonbabys am laufenden Band!

Stubenberg (OTS) - Der Tierbestand der Tierwelt wird im Frühling beinahe täglich größer: Nachwuchs ist bereits bei Tapir, Elenantilope, Meerkatze, Stachelschwein, Trauerschwan und Bisons eingetroffen! Es ist eine gut durchdachte Einrichtung der Natur, dass gerade die Bisonbabys innerhalb von wenigen Tagen auf die Welt kommen.

Dieser Geburtenandrang innerhalb kurzer Zeit hat einen guten Grund, wie alles in der Natur! Jungtiere in freier Natur sind stets gefährdet, aufgefressen zu werden. Kommen viele Jungtiere innerhalb kurzer Zeit gleichzeitig auf die Welt, ist ihre Überlebenschance größer.

So auch bei den Bisons, obwohl die Babies von Natur aus schon gut "ausgestattet" sind: ein Bison-Neugeborenes kommt mit einem Gewicht von ca. 30 kg auf die Welt. Ein ausgewachsener Bison bringt bis zu 1100 kg auf die Waage! "Heute Vormittag haben zwei Bisonbabys das Tierweltlicht erblickt, in den nächsten Tagen erwarten wir noch weitere 6 Geburten bei den Bisons." Erzählt Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger erfreut. "Es ist für unsere Besucher ein besonderes Erlebnis, wenn sie die neugeborenen Tierbabys oder vielleicht sogar eine Geburt hautnah erleben!"

Die Tierbabys der Tierwelt Herberstein sind täglich von 9 bis 17 Uhr zu sehen!

Michaela Frewein
Marketingleitung
Tierwelt Herberstein
8223 Stubenberg am See, Buchberg 50